Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 31.1.2019 läuft die Bewerbungsphase für den renommier-ten Marken-Award. Seit 2001 zeichnen die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Han-delsblatt Media Group und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award aus. Der Marken-Award präsentiert sich 2019 mit neuer Jury, verschlanktem Verfahren und erst-mals sechs statt vier […]
„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen“ – klingt so einfach und fällt doch oft so schwer! Gerade durch die Digitalisierung zeichnen sich in der Kommunikationsbranche ständig neue Trends ab. Texte müssen immer kürzer, knackiger, frischer werden. Müssen auf verschiedenen Kanälen funktionieren. Müssen die Sprache der verschiedenen Zielgruppen sprechen. Müssen nachhaltig wirken, […]
Der Versand von Dokumenten bedeutet für öffentliche Einrichtungen einen signifikanten Kosten- und Ressourcenaufwand. Dieser Herausforderung hat sich Konica Minolta angenommen und testet derzeit seinen neuen Service eLETTER in einem Pilotprojekt. Die hochwertige Lösung für duale Zustellung automatisiert den Versand – und garantiert Rechtssicherheit. Dabei basiert die eLETTER-Technologie auf dem Service BriefButler des strategischen Partners hpc […]
Waghäusel, den 29.11.2018: Content Marketing ist das Gebot der Stunde: Der neue „Leitfaden Relevanz im Marketing“ zeigt, wie es Unternehmen gelingen kann, in der Masse der Marketingbotschaften relevante Kundenerlebnisse zu schaffen. Wie wird dem richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot gemacht? Auf 256 Seiten geben die 32 Autoren, die sich rund um den […]
Esslingen am Neckar, 29. November 2018 – Die Mehrzahl der zehn analysierten Banken präsentiert sich im Autokreditvertrieb kundenorientiert. So finden sich viele Informationen zum Autokredit auf den Bankenwebsites sowie zumeist auch ein Online-Kreditrechner für den schnellen Überblick über die zu erwartenden Konditionen. Auch bei den Vertriebswegen setzen die Institute auf Vielfalt. Zur Verfügung stehen Internet, […]
Welche Medienmacher haben 2018 Außergewöhnliches geleistet? „kress pro“ und kress.de haben dazu eine Shortlist erstellt und geben diese nun zur Abstimmung frei. Die Shortlist für die besten Medienmanagerinnen und Medienmanager 2018 (in alphabetischer Reihenfolge): Jan Bayer, Axel Springer: Als News-Media-Vorstand bei Springer verantwortet er die Bild- und die Welt-Gruppe und setzt dabei auf Vertriebserlöse und […]
69 Prozent der Deutschen haben laut einer „Human Brand Index“-Studie großes oder mittleres Interesse an Prominenten in der Werbung. 27 Prozent bevorzugen sogar Werbung mit bekannten Persönlichkeiten. Testimonials können im Marketing Grundlage für eine wirkungsvolle Werbekampagne sein. Sie sollten allerdings „echt“ sein, statt nur „authentisch“ zu wirken. Dann können sie das Vertrauen in eine Marke […]
Der neue Chef der Modemarke Esprit spricht Klartext: „Wir sind uns einig, dass die Marke Esprit für nichts steht. Die Marke hat ihre Energie verloren“, sagte CEO Anders Kristiansen dem Fachmagazin TextilWirtschaft. Seit Jahren verliert Esprit mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf und Hongkong Kunden an andere stationäre und online tätige Händler, kämpft mit Umsatzrückgängen […]
Marketing- und PR-Helden gesucht: am 21. März 2019 veranstaltet news aktuell das SUPER COMMUNICATION LAND in Hamburg. Das neue Event-Format der dpa-Tochter hebt kooperatives Arbeiten und Netzwerken auf ein neues Level. Veranstaltungsort ist „The Box“: ein alter Industriebau aus rotem Backstein im Herzen von Hamburg-Ottensen. Zielgruppe des eintägigen Events sind sowohl PR- Verantwortliche als auch […]
– Qualitätsstudie von Facit Research im Auftrag von Sky Media zur Definition von Qualitätskriterien für die Mediaplanung – Positive Synergieeffekte zwischen Qualitätssendern und dort werbenden Marken – Für Werbemarkt und Zuschauer besitzt insbesondere der Content höchste Relevanz für das Qualitätsimage eines Bewegtbildanbieters – Sky schneidet in punkto Hochwertigkeit, Aktualität, Innovation und Involvement besser ab als […]