Wie Versicherer ihre Prozesse und Budgets zielgerichteter optimieren können: Beratungsunternehmen 67rockwell entwickelt neuen dreidimensionalen Untersuchungsansatz zur „Customer Journey“

Wie und wo müssen Versicherungsmarken sichtbar
sein, um von Kunden positiv wahrgenommen zu werden? Wie können
Versicherungsunternehmen ihre Budgets verteilen, um Verbraucher
optimal zu erreichen und zu begleiten? Dies ermittelt das Hamburger
Beratungsunternehmen 67rockwell anhand einer völlig neuen
dreidimensionalen Untersuchungsmethode zur "Customer Journey".

"Die Digitalisierung hat die Versicherungswirtschaft nachhaltig
verändert. Unser Ansatz hilf

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalysen werden in Unternehmen vor allem im strategischen Management für Zwecke der Strategieanalyse und der Strategieplanung, im Marketing und Vertrieb sowie im Produktmanagement eingesetzt. YouTube-Video erläutert Funktionen und Instrumente der Wettbewerbsanalyse und stellt ein dazu passendes Trainingsangebot vor.

Pantos stärkt den Marken-Auftritt von Soleno-Haus.

Pantos stärkt den Marken-Auftritt von Soleno-Haus.

Ihren Kunden Merk Timber, einer der führenden Hersteller von Materialien und Elementen für den Holzbau mit einer hohen Expertise im internationalen Holzingenieurbau und seit April 2013 ein Tochterunternehmen der Ed. Züblin AG, betreut Pantos seit 2010. Im Frühjahr 2015 wurde Pantos beauftragt den Markenauftritt von SOLENO-Haus, der Marke für individuell geplante Holz-Wohnhäuser von Merk Timber, komplett zu überarbeiten.

Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

Die Kernergebnisse:
1. Marketing ist durch die Digitalisierung mehr denn je auf die Unterstützung anderer Unternehmensbereiche angewiesen.
2. Die Fokussierung auf den Konsumenten und ihren Bedürfnissen ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Marketing der Zukunft.
3. Die Studenten haben kein klares Profil, mit welchen Merkmalen Marketing besonders zu kennzeichnen ist. Hier muss die Praxis ran.
4. Die Anforderungen durch die Digitalisierung müssen schnellstmöglich i

Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards gekürt

IOC-Präsident Thomas Bach, die
Commerzbank und Sky Deutschland sind die Preisträger der diesjährigen
HORIZONT Sportbusiness Awards. Mit dem Preis zeichnet HORIZONT –
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe)
Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die das Sportbusiness prägen
und vorantreiben.

Als "Player des Jahres 2015" wird Thomas Bach ausgezeichnet. Der
Präsident des Internationalen Olympischen Komitees hat nach Meinung