Ratingagentur Advertising hat die aktuellen Fernsehspots großer Schokoladenmarken hinsichtlich ihrer Wirkung im Unterbewusstsein untersucht. Ergebnis: Ferrero macht’s am besten. Aber alle Spots haben noch Luft nach oben.
Landzeitschrift daheim in Deutschland
beschäftigt sich mit dem Phänomen Aberglaube
Für die einen ist die Zahl 13 ein Glücksbringer, andere würden
sich niemals auf einen Platz mit dieser Zahl setzen. Für die einen
ist die schwarze Katze, die von links nach rechts über die Straße
läuft, der Hinweis auf drohendes Unheil, andere haben kein Problem
damit. Aber woher kommen solche Vorlieben und Abneigungen? Die
Landzeitschrift daheim in Deutschla
Im Kreativranking von HORIZONT (dfv
Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur
Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung
deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative
Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren.
Und zweitens, weil wir uns jetzt natürlich in Bestform zeigen wollen,
wo wir im Automobilmarkt eine neue Herausforderung suchen." Jung von
Matt machte in den de
Nach der quälenden Führungsdiskussion beim
"Spiegel" liegen jetzt auch Zahlen zur wirtschaftlichen Situation der
Medienmarke auf dem Tisch. Wie der "Kontakter" in seiner am
Donnerstag erscheinenden Print-Ausgabe berichtet, blieb das
Werbegeschäft in diesem Jahr unter den Erwartungen. Der gedruckte
"Spiegel" habe in der Vermarktung zehn Prozent weniger erwirtschaftet
als 2013, schreibt der Branchendienst unter Berufung auf Norbert
Facklam, Chef de
defu, die einzige Tierfuttermarke vom Bio-Bauern in 100 Prozent Bio-Premiumqualität, hat seine Website http://www.defu.de im Rahmen des Markenrelaunches überarbeitet. Die neue, klare Struktur und eine emotionale Bildsprache machen die defu Welt erlebbar und schaffen Authentizität. Hier können sich die Benutzer über die Bio-Bauern informieren, einen Blick in das defu Magazin werfen oder den Imagefilm ansehen. Darüber hinaus ist es dank des Relaunches nun noch einfach
Im Ranking der kreativsten Werbeagenturen
Deutschlands, das die Fachzeitschrift W&V Werben & Verkaufen jährlich
erhebt, belegt die Hamburger Agentur Jung von Matt Platz eins. Auf
Platz zwei folgt der Vorjahressieger Serviceplan, auf dem dritten
Rang die Berliner Agentur Heimat. Das W&V-Kreativranking basiert auf
den Ergebnissen der 14 wichtigsten Kreativwettbewerbe, darunter die
Cannes Lions und der deutsche ADC-Award.
Im vergangenen Jahr hatte Jung von Matt auf eine Te
Training von Projektmanagement-Methoden, -Prozessen und -Instrumenten der Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services ist spezifisch auf Anforderungen und Bedürfnisse von Vorhaben in den Aufgabengebieten Forschung & Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Strategie ausgerichtet.
Die Energiewende verändert alles: technische
und organisatorische Strukturen, Geschäftsprozesse und Strategien.
Neue Ideen braucht das Land! Der von Trianel, Energie & Management
und EUROFORUM ausgelobte Stadtwerke-Award 2015 macht die besten
Innovationen ausfindig. Im Rahmen der 19. EUROFORUM-Jahrestagung
Stadtwerke 2015 werden am 5. Mai 2015 im MARITIM Hotel Düsseldorf die
Awards verliehen.
Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG und Mitglied der
achtk&o