Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch erhält „Best of Consulting“-Award beim deutschlandweiten Ranking der Wirtschaftswoche; Die Berater wollen eigenem Anspruch treu bleiben: „Von den Besten die Netten“
Heute ist alles möglich – auch Werbung mit nur 1 Euro am Tag kann erfolgreich sein, wenn man weiß, wie dieser eine Euro vernünftig eingesetzt werden muss. Der Werbetherapeut ist Low-Budget Spezialist
Der TSV 1860 München hat sich verstärkt. Ab sofort
leitet Jörg Seewald die Kommunikationsabteilung bei den Löwen. Lil
Zercher bleibt weiterhin die Pressesprecherin des Klubs.
Jörg Seewald, 52, ist seit 1987 als Journalist in verschiedenen
Funktionen tätig, u.a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, tz,
Tagesspiegel, den Gong Verlag, egoFM-Radio und das Bayerische
Fernsehen.
Er wird in Abstimmung mit der Geschäftsführung die kommunikati
Aldi Süd kehrt nach mehrjähriger Werbepause
in die Tageszeitung zurück. Nach Informationen der Lebensmittel
Zeitung (dfv Mediengruppe) will der Discounter von kommendem Montag
an bis zum Jahresende wieder regelmäßig ganzseitige Anzeigen
schalten. Vorausgegangen war eine rund vierjährige weitgehende
Werbepause in Tageszeitungen. In dieser Zeit beschränkte sich der
Discounter auf Werbung in der "Bild"-Zeitung. Die anderen Zeitungen
nutzte er nur
Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung können auch kleine Unternehmen vom großen Web 2.0 profitieren, denn Kunden recherchieren mittlerweile viel genauer bevor sie sich für eine Leistung oder ein Produkt entscheiden. Auch bei ausschließlich regional agierenden Unternehmen kann sich eine gute Positionierung positiv auswirken.
DELTA Advertising, Tochterfirma von netzathleten
media und damit ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland,
vermarktet ab sofort alternative, digitale Werbelösungen mit
besonderem Schwerpunkt auf Video. Den Startpunkt setzt das
Vermarktungsmandat für die Reichweite der RTL Group-Tochter
BroadbandTV – mit mehr als 2 Mrd. monatlichen Onlinevideo-Views eines
der weltweit führenden Youtube-Netzwerke. Neben Produkten auf dieser
Reichweite bietet DELTA Advertising Werbel&ou
Unterhaltung, Gratis-Angebote und Infotainment
bringen Reichweite und Werbegelder, der klassische
Informationsjournalismus verliert. Damit verdrängt die Reichweite die
Qualität. Bei den Gratisangeboten leidet die Qualität, weil sie nicht
gepflegt werden muss, bei den Kaufangeboten leidet sie, weil sie
immer weniger finanziert werden kann. Dadurch schrumpfen die
Angebots-, die Akteurs- wie die Themenvielfalt. Die Widerstände gegen
diese Entwicklung in der Branche sind geri
Repräsentative Umfrage für Magazin Reader–s
Digest: Bei Geldanlagen zählt der Rat von Familienmitgliedern mehr
als der von Fachleuten – Magazin gibt Geldanlage-Tipps
Wenn es um die Geldanlage geht, vertrauen die Deutschen eher dem
Rat eines Familienmitglieds (57 Prozent) als einem Bankberater.
Dessen Erfahrung schätzen 40 Prozent der Befragten, 32 Prozent
vertrauen am ehesten den Ratschlägen ihrer Freunde. Das ergab eine
Umfrage des Meinungsforschungsinstituts
Creative Solutions, die
Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde
gestern Abend im Rahmen der 16. Internationalen Eyes & Ears
Awards-Verleihung insgesamt acht Mal mit dem Preis für herausragende
Design-, Promotion- & Interactive-Leistungen ausgezeichnet. Die
Preisträger:
Gleich drei Trophäen gab es für die ProSieben MAXX Kampagne
"What–s the Dif?": in den Kategorien "Beste designbezogene
Musik-Komposition", &q