Suchmaschinenoptimierung als wichtiges Tool für kleine Unternehmen

Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung können auch kleine Unternehmen vom großen Web 2.0 profitieren, denn Kunden recherchieren mittlerweile viel genauer bevor sie sich für eine Leistung oder ein Produkt entscheiden. Auch bei ausschließlich regional agierenden Unternehmen kann sich eine gute Positionierung positiv auswirken.

netzathleten media-Vermarktungstochter DELTA Advertising bündelt Vertrieb von digitalen Werbelösungen mit Fokus auf Video

DELTA Advertising, Tochterfirma von netzathleten
media und damit ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland,
vermarktet ab sofort alternative, digitale Werbelösungen mit
besonderem Schwerpunkt auf Video. Den Startpunkt setzt das
Vermarktungsmandat für die Reichweite der RTL Group-Tochter
BroadbandTV – mit mehr als 2 Mrd. monatlichen Onlinevideo-Views eines
der weltweit führenden Youtube-Netzwerke. Neben Produkten auf dieser
Reichweite bietet DELTA Advertising Werbel&ou

Jahrbuch 2014 Qualität der Medien – Schweiz Suisse Svizzera: Journalismus unter der Diktatur der Reichweite

Unterhaltung, Gratis-Angebote und Infotainment
bringen Reichweite und Werbegelder, der klassische
Informationsjournalismus verliert. Damit verdrängt die Reichweite die
Qualität. Bei den Gratisangeboten leidet die Qualität, weil sie nicht
gepflegt werden muss, bei den Kaufangeboten leidet sie, weil sie
immer weniger finanziert werden kann. Dadurch schrumpfen die
Angebots-, die Akteurs- wie die Themenvielfalt. Die Widerstände gegen
diese Entwicklung in der Branche sind geri

Wenig Vertrauen in Bankberater

Repräsentative Umfrage für Magazin Reader–s
Digest: Bei Geldanlagen zählt der Rat von Familienmitgliedern mehr
als der von Fachleuten – Magazin gibt Geldanlage-Tipps

Wenn es um die Geldanlage geht, vertrauen die Deutschen eher dem
Rat eines Familienmitglieds (57 Prozent) als einem Bankberater.
Dessen Erfahrung schätzen 40 Prozent der Befragten, 32 Prozent
vertrauen am ehesten den Ratschlägen ihrer Freunde. Das ergab eine
Umfrage des Meinungsforschungsinstituts

Acht Eyes& Ears Awards für Creative Solutions

Creative Solutions, die
Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde
gestern Abend im Rahmen der 16. Internationalen Eyes & Ears
Awards-Verleihung insgesamt acht Mal mit dem Preis für herausragende
Design-, Promotion- & Interactive-Leistungen ausgezeichnet. Die
Preisträger:

Gleich drei Trophäen gab es für die ProSieben MAXX Kampagne
"What–s the Dif?": in den Kategorien "Beste designbezogene
Musik-Komposition", &q

Schnurrbart züchten und Gutes tun: ProSieben MAXX läutet den Movember ein

Ein "haariges" Stück Arbeit: ProSieben MAXX
ist exklusiver TV-Partner des Movember. Jedes Jahr im November
animiert Movember Männer (wie Frauen), das Bewusstsein für das Thema
Männergesundheit zu schärfen und Spenden für wichtige
Gesundheitsprogramme zu sammeln. Ziel ist, die Gesundheit von Männern
nachhaltig zu verbessern. Mitmachen kann man(n) ganz einfach: auf
movember.com anmelden, am 1. November glatt rasieren, 30 Tage
Schnurrbart wachsen l

Exklusive Rabatte und Vorteile für c–t-Leser / Computermagazin c–t legt NerdCard neu auf

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr
erscheint die c–t-Ausgabe 24/2014 zum zweiten Mal mit der NerdCard.
Im Verkaufszeitraum vom 1. bis 14. November bietet die aufgeklebte
Aktionskarte c–t-Lesern wieder Vorzugskonditionen beim Shoppen. Fast
40 Händler locken mit attraktiven Rabatten und Spezialangeboten.

Die NerdCard ist eine Rabattkarte, die der Einzelverkaufsauflage
der c–t 24/14 beiliegt. Am 1. November kommt das Heft an die Kioske.
Wer c–t im Abonnement liest,

Senioren-WG statt Einsamkeit

Magazin Reader–s Digest stellt alternative
Wohnform fürs Alter vor – In Europa doppelt so viele Menschen über 65
wie noch in den 1960er-Jahren

Immer mehr Menschen stellen sich die Frage, wie und wo sie ihren
Lebensabend verbringen: daheim in den eigenen vier Wänden oder im
Altenheim? Das Magazin Reader–s Digest stellt in seiner
November-Ausgabe alternative Wohnformen vor. Unter dem Motto
"gemeinsam statt einsam" finden sich Menschen zusammen, die in einer
gro