Fernsehen hat höhere Relevanz und mehr Erlebnischarakter bei Pay-TV-Zuschauern / Selbstbestimmte Fernsehnutzung erhöht Wirkungschancen von TV-Werbung

– Repräsentative Studie von Sky Media Network vergleicht Pay-TV
Abonnenten mit Free-TV Zuschauern
– Deutliche Unterschiede in Rezeption, Ausstattung, Nutzung und
Konsumverhalten
– Sky Abonnenten sind anspruchsvolle und für Werbetreibende hoch
attraktive Zielgruppe

Unterföhring, 23. Oktober 2014 – Zwischen den Zuschauern von Pay-TV
und Free-TV zeigen sich deutliche Unterschiede: So sind Sky
Abonnenten wesentlich leidenschaftlichere Fernsehzuschauer, die
Fernsehen stärk

ProSiebenSat.1 plant neuen Free-TV-Sender

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat Pläne für
einen neuen Free-TV-Kanal. Der Arbeitstitel lautet K1 Doku und ist
für die ältere männliche Zielgruppe gedacht. Das berichtet der
Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 23. 10.).

Auf dem neuen Kanal sollen vorrangig Dokumentationen laufen. Die
Federführung des Projektes, für den es noch keinen genauen
Starttermin gibt, liegt Branchinformationen zufolge bei Katja Hofem,
die b

IT-Profimagazin iX gibt Tipps für den E-Commerce / Abbrüche beim Onlinekauf vermeiden

Im virtuellen Warenkorb liegen Produkte, doch der
Bestellknopf wird nicht angeklickt: Um Kaufabbrüchen auf die Spur zu
kommen, sollten Shopbetreiber regelmäßig den Einkaufsprozess in ihrem
Laden genau unter die Lupe nehmen, rät das IT-Profimagazin iX in
seiner aktuellen Ausgabe 11/2014.

Werden aus Interessenten keine Kunden, liegen einige Gründe auf
der Hand: Zu hohe Preise, mangelnde Verfügbarkeit oder behäbige
Versandmethoden. Doch auch Besucher, die

Händewaschen und Schlaf schützen vor Erkältungen

Magazin Reader–s Digest gibt Tipps, wie man
Erkältungen verhindert und bekämpft

Zwei- bis fünfmal im Jahr erwischt es Europäer im Durchschnitt:
Halsschmerzen, Husten und Schnupfen gehören für viele vor allem jetzt
im Herbst und Winter einfach dazu. Das Magazin Reader–s Digest gibt
in seiner November-Ausgabe Tipps, wie Sie Erkältungen vermeiden
können. Eine der Grundregeln: auf Sauberkeit achten. So empfehlen
Experten, sich regelmäßig

RTL II plant neue Reality-Serie im Stil von „Berlin – Tag& Nacht“

Der TV-Sender RTL II plant eine neue Serie im Stil
von "Berlin – Tag & Nacht" und "Köln 50667". Dies kündigt
Sender-Geschäftsführer Andreas Bartl im Interview mit dem Fachmagazin
W&V an. Anders als ihre Schwesterformate soll die neue Serie nicht
täglich sondern wöchentlich ausgestrahlt werden. Außerdem wird sie in
der Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr laufen.

"Mit –Berlin – Tag & Nacht– und –Köln 50667– hat RTL II

Karsten Lohmeyer wird Editorial Director bei THE DIGITALE, dem neuen Content-Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom

16. Oktober 2014 – Karsten Lohmeyer (42) wird
Editorial Director beim neuen Content-Marketing-Dienstleister THE
DIGITALE in München. Lohmeyer komplettiert damit das oberste
Führungsgremium der neu gegründeten Unit der Telekom, bestehend aus
Geschäftsführer Peider Bach und Co-Geschäftsführer Pascal Damm. "Mit
Karsten Lohmeyer haben wir einen Editorial Director für THE DIGITALE
gewonnen, der einen großen Schatz an journalistischer und medial

Für Besserfresser: PLATINUM erstmals im TV in geheimer Fleischmission

Mit der TV-Kampagne zum Thema "Hunde brauchen
frisches Fleisch" präsentiert sich PLATINUM als Premium-Hersteller
für Tiernahrung zum ersten Mal on air.

Ab 18. Oktober sind die 22-sekündigen Spots und 5-sekündigen
Reminder bei VOX und weiteren Sendern in tieraffinen Umfeldern, wie
"hundkatzemaus" und "Der Hundeprofi" mit Hundeexperte Martin Rütter,
zu sehen.

Das Unternehmen aus Bingen am Rhein ist spezialisiert auf
hochwertige u