Sky Media Network verdoppelt Umsatz bei der Formel 1-Vermarktung auf Sky

– Sky Media Network erzielt ein Umsatzplus von mehr als 100 Prozent
in der Vermarktung der Live-Umfelder der Formel 1 auf Sky
– Reichweite steigt um 19 Prozent bei Zuschauern ab 3 Jahren im
Vergleich zum Vorjahr
– 25 Prozent höhere Sehbeteiligung bei Männer zwischen 14 und 59
Jahren
– 31 Prozent zusätzliche Sehbeteiligung in den Sky Sportsbars

Unterföhring, 27. Dezember 2013 – Sky Media Network übertrifft zum
Ende der Formel 1-Saison 2013 erneut alle bisherigen
Ve

Digitales Marketing in China – 10 wissenswerte Fakten:

Im Bereich Kommunikation und Anzeigen befindet sich China abermals am Rande einer Kulturrevolution: Doch diesmal handelt es sich um eine digitale Revolution! Das Verhalten der chinesischen Konsumenten verändert sich ständig. Sie verbringen mehr und mehr Zeit im Internet, mit sozialen Medien, mit ihren Mobilgeräten – kurzum: Chinesen lieben ihre ‚digitalen Werkzeuge‘!

„Handelsblatt“ plant internationale Ausgabe

Die Verlagsgruppe Handelsblatt plant eine
englischsprachige Ausgabe der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt". Das
berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.
Das Produkt mit dem Titel "Global Edition" soll ausgewählten
Werbungtreibenden und Agenturen bereits vorgestellt worden sein. Ein
Werbeclaim steht laut "Kontakter" auch schon fest: "The second
Opinion for European Leaders". Mit der englischsprachigen Ausgabe

Infoveranstaltung: Umschulungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche

Die Medienbranche ist vielseitig, abwechslungsreich und voller Möglichkeiten, Ideen kreativ umzusetzen. Daher ist eine solide Ausbildung in der Medienwelt für den beruflichen Erfolg wichtig. Die Kölner Berufsakademie bm – bildung in medienberufen bietet am Freitag, den 24. Januar 2014 um 14:00 Uhr eine Infoveranstaltung zu Umschulungsmöglichkeiten in der Medienbranche an.

IDG Communications Media AG mit rund 92 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13

Digital- und Mobile-Geschäft vergrößert
Umsatzanteil auf 41 Prozent des Medienumsatzes / Ausbau der
vertikalen Vermarktungsnetzwerke mit Partnern / Bewegtbild-Formate,
Kunden-Programme, Lead-Geschäfte und innovative Event-Formate sind
die Wachstumspotenziale der nächsten Jahre

Die IDG Communications Media AG, München, erwirtschaftete im
abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 (Abschluss: 30. September 2013)
einen Gesamtumsatz von 91,8 Millionen Euro (2011

HORIZONT Award für Markus Mosa, Brian Sullivan, Hartwig Keuntje und Torben Hansen

Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa,
Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan sowie Hartwig Keuntje und Torben
Hansen, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Philipp und
Keuntje, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award.
Bereits zum 31. Mal zeichnet HORIZONT – Zeitung für Marketing,
Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) mit diesem Preis
herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien
"Marketing", "Med

Neues Tool Sometoo® nutzt jetzt Lead-Motor-Anbindung

Steinach/St. Gallen im Dezember 2013 Das Portalübergreifende Tool Sometoo®nutzt zukünftig die Anbindung an den Lead-Motor von Dejan Novakovic und Gordon Kuckluck, um Newsletterinhalte automatisiert zu verteilen. Coach und Autor Robert Nabenhauer beschreibt den Nutzen dieser Verbindung.