Motivation und Potenziale der Second-Screen-Nutzung / IP Deutschland veröffentlicht „Kartografie von Bewegtbild 4“ und identifiziert Nutzertypen

12. November 2013. Parallelnutzung, Multiscreen,
Second Screen – Deutschlands Werbewirtschaft will es genau wissen.
Die Schwierigkeit: Es fehlen marktkonforme Definitionen und
Differenzierungen, was die vielen unterschiedlichen Studienansätze
und -ergebnisse widerspiegeln. IP Deutschland hat als
FOURSCREEN-Spezialist mit der Kartografie von Bewegtbild eine Marke
etabliert, die für Grundlagenforschung in der Bewegtbildnutzung
steht. Die vierte Ausgabe der Gattungsstudie beleuchte

AdAudience-Personalie: Michael Schöning wird Sales Director

Michael Schöning wird Sales Director am
Düsseldorfer Standort von AdAudience. Der 42-Jährige war zuvor
Country Manager bei der 161MEDIA GmbH, ehemals ClickDistrict
Deutschland GmbH. Dort verantwortete er u.a. den Ausbau des
Deutschlandgeschäfts und begleitete die Übernahme der DigitalResponse
GmbH.

Der gebürtige Koblenzer studierte nach dem Abitur
Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
1998 startete er seine beruflic

Paneuropäische WoM-Kampagne: Havaianas und trnd animieren 300.000 Europäer zur Diskussion über das passende Gummistiefel-Outfit

Paneuropäische WoM-Kampagne: Havaianas und trnd animieren 300.000 Europäer zur Diskussion über das passende Gummistiefel-Outfit

München – 07. November 2013 – Havaianas, Fußmoden-Trendsetter aus Brasilien und bekannt für seine bunten Badesandalen, wird seine neue Kollektion stylischer Gummistiefel über eine von trnd geplante und umgesetzte WoM-Kampagne promoten. Dafür hat trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, erstmalig Marketing-Communities aus sechs europäischen Ländern (nämlich Frankreich, Deutschland, Italien, Po

Edeka genießt bei Verbrauchern das größte Vertrauen

Wer Lebensmittel so sehr liebt, hat bei
den Kunden ganz klar einen Stein im Brett: Neun von zehn Verbrauchern
vertrauen Edeka. Damit ist der kaufmännisch organisierte
Einzelhandelsverbund der vertrauenswürdigste Lebensmittelhändler in
Deutschland. Das geht aus einer Umfrage des PR-Agentur-Verbands GPRA
und TNS Emnid für die Branchenzeitschrift HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) hervor. Von den elf abgefragten Einzelhändlern schafft
nur Edeka die 90-Prozent-Marke.