Jean-Remy von Matt, Gründer der Agentur Jung von
Matt, wird diese Woche als Jury-Chairman das Werbefestival des
deutschen Art Directors Club leiten. Im Vorfeld hat das Fachmagazin
W&V Werben & Verkaufen von Matt gebeten, sich einen Wunschkandidaten
für ein Interview zu suchen, das er selbst führen darf. Von Matt hat
sich für Amir Kassaei entschieden, jenen deutschen Werber, der in
deutschen Kollegenkreisen immer wieder heftig kritisiert wird.
Das etablierte CRM-Softwarehaus überzeugt erneut mit seinen praxisorientierten Funktionen für ein noch einfacheres und umfassenderes Beziehungsmanagement im Pharma- und Healtcare-Sektor
IP Deutschland geht wieder auf Tour, um die Neuheiten
der Saison 2013/14 zu präsentieren. Neu ist in diesem Jahr nicht nur
der Name, auch das Konzept wurde überarbeitet: Aus "PRIMEtime" wird
"FOURSCREEN live – IP on tour". Mit dem neuen Namen setzt IP
Deutschland die Dachmarkenstrategie konsequent auch für Events um.
Mit Fourscreen im Fokus setzt IP Deutschland auf einen Mix aus
informativen Präsentationen und unterhaltsamen Elementen in einer
neuen
Es ist die Königsdisziplin der
Kommunikationsbranche und die Schnittstelle zwischen Medien und
Werbeindustrie: das Media-Geschäft. Hier entscheidet sich, welche
Medien mit wie viel Werbeumsatz relevante Inhalte produzieren können.
Kaum jemand beherrscht das komplizierte Thema so gut wie Thomas Koch
– und niemand bringt es prägnanter und meinungsfreudiger auf den
Punkt. Thomas Koch bloggt für das Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen
ab sofort als "Mr. Med
Kundenzufriedenheitsbefragung 2013: Die Bank der Vermögensverwalter zeigte in den vergangenen vier Jahren beständig hohe Servicequalität bei gleichzeitigem dynamischen Wachstum
Wer im Internet Waren verkaufen will, braucht
nicht unbedingt einen selbst erstellten Web-Shop. Auf
unterschiedlichsten E-Commerce-Plattformen können sich Händler
einklinken, die vorhandene Infrastruktur nutzen und sich ganz auf den
Verkauf konzentrieren. Dabei gibt es lohnenswerte Alternativen zu den
beiden Platzhirschen eBay und Amazon, schreibt das Magazin heise
resale – Ratgeber für den Online-Händler, das am 6. Mai in den Handel
kommt.
PEIX healthcare communication setzt seinen Goldkurs fort. Wie im vergangenen Jahr gewinnt die Berliner Agentur PEIX beim Comprix für kreative Healthcare-Kommunikation 5x Gold. Damit bestätigt PEIX seinen Platz unter den Top-Ten der Healthcare-Agenturen Deutschlands*.
Die Agentur Kundendienst 03 GmbH unterstützt das neu gegründete Unternehmen Premium Fresh Network GmbH beim Markteinstieg. Für die Firma, die im Food&Beverage-Sektor agiert, entwickelte die Nürnberger Marketing-Agentur Logo und Website – und prägt damit das Markenbild von Premium Fresh Network.
Margit J. Mayer übernimmt die Chefredaktion der
deutschen Ausgabe von "Harper–s Bazaar". Das berichtet das
Branchenmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner Online-Ausgabe
wuv.de. Mayer baute zuletzt für den Taschen-Verlag eine neue
Dependance in Berlin auf und war dort für die Bereiche Style, Fashion
und Travel verantwortlich. Von 2000 bis 2011 leitete sie als
Chefredakteurin die deutsche Ausgabe von "AD Architectural Digest".