Ökotest-Chef kritisiert neue Lizenzstrategie der Stiftung Warentest

Anders als die Stiftung Warentest will "Ökotest"
am bisherigen Prüfsiegel-System festhalten. Die vom Konkurrenten
Warentest geplanten Lizenzmodelle für Markenartikler und
Werbeindustrie lehnt Geschäftsführer und Chefredakteur Jürgen
Stellpflug strikt ab: "So etwas werden wir grundsätzlich nicht
machen", sagte er der Online-Ausgabe des Fachmagazins W&V Werben &
Verkaufen. Ihm sei die Gefahr eines Imageverlustes zu groß, s

MEET THE PRESS: Zweite Auflage des IDG-Networking-Events für Technologie-PR-Profis

Einzigartiges Networking-Format am 18. Juni 2013
im IDG-Medienhaus in München / Über 40 Chef- und Fachredakteure der
IDG-Medienmarken stehen PR-Profis aus dem ITK-Sektor einen Tag lang
Rede und Antwort / Alle Informationen sowie Anmeldung zum Event unter
http://meet-the-press.idg.de

Bereits zum zweiten Mal lädt die IDG Communications Media AG
PR-Profis aus Unternehmen und Agenturen der IT- und
Technologie-Branche zur Veranstaltung MEET THE PRESS nach München.
W&auml

Neue Erfolgsstrategie „Spielen“ begeistert Kunden

Neue Erfolgsstrategie „Spielen“ begeistert Kunden

Viele Produkte sind heute austauschbar. Kunden lassen sich somit vor allem erreichen, wenn man ihnen ein gutes Gefühl vermittelt und sie sich wohlfühlen. „Wer spielt, gewinnt Kunden!“ – davon ist der Sales-Experte und erfolgsorientierte Praktiker Virgil R. Schmid überzeugt. Zum ersten Mal wird nun das Thema „Spielend verkaufen“ in einem Marketingbuch ausführlich vorgestellt. Virgil Schmid zeigt mit welchen ungewöhnlichen Ideen man heute Kunden begeistern kann.

Netzbewegung realisiert DeBeukelaer.de in HTML5

Netzbewegung realisiert DeBeukelaer.de in HTML5

Ohne Cookies, aber dafür mit richtig vielen Keksen: Die neue Website von DeBeukelaer ist seit April 2013 das Zuhause von leckeren Snack-Klassikern wie TUC, Granola oder Prinzen Rolle. Ziel der Website ist es, DeBeukelaer als Dachmarke differenzierter erlebbar zu machen und den Produkten dabei genug Raum für ihre individuellen Designwelten zu lassen.

Großer Auftritt für Lizenzpartner: Shaun das Schaf zu Gast bei McDonald–s

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren
Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes
Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem
Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald–s platziert der
Kölner Lizenzverwerter Shaun-Produkte in allen McDonald–s Restaurants
in Deutschland – und verschafft der Marke somit direkt bei ihrer
Zielgruppe ein Plus an Aufmerksamkeit.

Im ersten Schritt der Kooperation haben die Lizenzexperten

Social Media: Warum zu viel Eigenwerbung negativ auffällt

Social Media: Warum zu viel Eigenwerbung negativ auffällt

Facebook, Xing und Co sind Hochburgen des Marketings. Werbung in eigener Sache gehört zum Tagesgeschäft vieler Unternehmer und die verschiedenen Anbieter unterstützen diesen Umstand zusätzlich mit entsprechenden Funktionen. Damit entsteht zunehmend der Eindruck, dass manche Plattformen für den Nutzer zur Endlos-Werbeschleife verkommen.