Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Wer als Unternehmer darauf nicht sofort plausibel antworten kann, wird auf Dauer keinen Erfolg haben. Das Buch"Marketingtipps für den Mittelstand"von Claudia Mattheis und Siegbert Mattheis erklärt, wie jeder Mittelständler ein eindeutiges Profil gewinnt und das Bauchladenprinzip vermeidet.
Klassische Online-Werbung ist längst so bekannt wie Print- oder TV-Werbung. Ein weniger vertrautes Gebiet ist oft noch die Werbung in Sozialen Medien. Funktioniert sie genauso wie im Print-Bereich? Verfolgt sie das gleiche Ziel? Unternehmen sollten sich diese Fragen stellen, denn am Vergleich von Facebook- und Print-Anzeigen wird deutlich, dass diese Werbeformen zwei verschiedene Paar Schuhe sind – die sich jedoch nicht gegenseitig ausschließen, sondern ergänzen.
– Deutsches Finale in Wembley erreicht 50 Prozent mehr Zuschauer in
den TV-Haushalten als das Finale dahoam
– Zigtausende sehen Sky beim Public Viewing in Dortmund und München
– Werbeerlöse im Finale ebenfalls um 50 Prozent gestiegen
– Sky Media Network erzielt bestes Vermarktungsergebnis einer
Champions League-Saison auf Sky
– Martin Michel: "Diese außergewöhnliche Saison hat sowohl in
sportlicher Hinsicht als auch in der Vermarktung neue Maßstäbe
geset
Der eintägige Workshop richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen PR, Werbung, Marketing, Vertrieb und Support, die in ihren produzierenden Unternehmen für die Konzeption und Durchführung von Social Media-Aktivitäten verantwortlich sind.
In kaum einer anderen Branche ist es so einfach wie in der Gastronomie, Erlebniswerte für den Kunden zu schaffen. Man führe sich nur einmal vor Augen, wie viele Sinne bei einem Restaurantbesuch berührt werden. Man betritt das Lokal, sieht die ansprechende Ausstattung, fühlt das besondere Flair, hört angenehme Hintergrundmusik, riecht den Duft zahlreicher Aromen und nimmt schließlich Platz, wählt aus und bestellt und lässt die Geschmacksnerven verwöhn
Die KINZOO Mediengruppe Deutschland UG heißt die Consulting & Brand Communication Agentur NO BLLSH*T [NOBL Communication] als neuen Geschäftsbereich willkommen.
Schon lange erfüllen Fassaden und Eingangsbereiche nicht mehr nur einen rein funktionalen Zweck. Ganz im Gegenteil, sie dienen heute als Statussymbol und können wesentlich das Image und die Reputation eines Unternehmens beeinflussen – im positiven wie im negativen Sinne. Der erste Eindruck zählt bekanntlich – so auch bei einem Gastronomiebetrieb. Der Eingangsbereich ist der erste Kontakt, den der Besucher zum Unternehmen hat, er ist das erste, was er sieht.
"Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein", so lautet der Titel des ersten Markenhandbuchs von 5 Sterne Redner und Marktingprofi Dominic Multerer. Im September 2013 erscheint das 220 Seiten stark gebundene Buch im GABAL Verlag, Offenbach. Bereits jetzt ist es auf amazon in der Rubrik Marketing und Verkauf auf Rang 1 der Bestsellerliste und auf Rang 1 der Neuerscheinungen. Bei den Betriebswirtschaft-Fachbüchern ist Dominic Multerers Markenbuch auf Rang 4 der Be