WDR mediagroup bringt Shaun das Schaf auf jede Party / Lizenzvergabe entwickelt sich erfolgreich

Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf
ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der
TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune,
denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen
Haarlem erobern nun in Deutschland die Kindergeburtstagsfeiern. Das
Angebot umfasst alles, was für ein erfolgreiches Fest notwenig ist:
Einladungen, Pappteller und -becher, Trinkhalme, Servietten,
Tischdecke, Wimpelgirlande, La

IP Deutschland Personalie: Jürgen Schäfer wird Leiter des Produktmanagements SUPER RTL und n-tv

22. März 2012. Jürgen Schäfer, 39, übernimmt zum 1.
April 2012 die Leitung des Produktmanagements SUPER RTL und n-tv beim
Medienvermarkter IP Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Cornelia
Dienstbach an, die als Bereichsleiterin Sales & Marketing in die
Geschäftsleitung von n-tv wechselte.

Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann und seinem Studium an der
Fachhochschule Wiesbaden startete der Diplom-Betriebswirt seine
berufliche Laufbahn 1998 als Mediaplane

Exklusivumfrage: Familien fühlen sich in der Werbung falsch dargstellt

Werbespots präsentieren häufig Familien
im Alltag – dass diese Darstellung der Realität entspricht, glaubt
jedoch nur ein Bruchteil (13 Prozent) der Bevölkerung in Deutschland.
Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt) durchgeführten Umfrage hervor. Zudem ist jeder Zweite der
Meinung, dass alternative Lebensmodelle wie Patchwork-Familien oder
Alleinerziehende zu kurz kommen und in der Werbung nur unzureichend
abgebildet werden