Deutsche lassen sich immer weniger von
Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr ist das
generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken.
Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage.
An Attraktivität eingebüßt haben vor allem Gutscheine für Güter
des täglichen Bedarfs: 4,5 Prozentpunkte verlieren sie zum Vorjahr.
Hoch im Kur
Bei der iNOEX GmbH arbeiten 45 Mitarbeiter mit SMARTCRM. Mithilfe der Schnittstelle zwischen dem CRM-System und abas-Business-Software wurde ein zentraler Datenbestand geschaffen. Dieser ermöglichte eine hohe Transparenz – sowohl der Daten als auch der in- und externen Kommunikation. Die CRM-Software optimierte u. a. das Vertriebscontrolling der iNOEX GmbH. Die Angebotserstellung und -verfolgung wurde wesentlich vereinfacht.
Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat das
schönste Lächeln im ganzen Land? Die GZSZ-Stars Anne Menden und
Janina Uhse strahlen ab sofort für Odol-med3 um die Wette.
GlaxoSmithKline bewirbt in der crossmedialen Gewinnspielkampagne rund
um Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie die aktuellen
Whitening-Produkte. Vom 2. Mai bis Ende Juni macht die
360°-Kommunikation in TV, Online, Mobile und im Handel von sich
reden. Für die Kampagne haben GlaxoSmithKline u
Das Münchner Institut für IT-Recht der IITR GmbH berichtet derzeit auf seiner Facebook Fanseite (http://www.facebook.com/datenschutzkodex) über wichtige Datenschutzsaspekte für Onlineshops. Als Fanspecial können sich Betreiber von Onlineshops den kostenfreien Datenschutzcodex inklusive Signet für ihren Shop bestellen.
Für Onlineshop-Betreiber sind Kenntnisse über Datenschutz aufgrund der Nutzung großer Mengen an Kundendaten besonders wichtig. IITR
Online Marketing verdrängt immer mehr die klassischen Werbemaßnahmen in Printmedien, Radio und TV. Das verleitet viele Firmen, um ja nicht den Zug der Zeit zu verpassen, zu schnellen, aber leider auch sehr kurzsichtigen und wenig zielorientierten Aktionen.
Bevor eine Online Marketing-Kampagne gestartet wird, sollten daher mindestens drei Aufgaben sorgfältig erledigt werden.
Die F-Call AG aus Karlsruhe, einer der größten deutschen Mehrmandantendienstleister für Banken, präsentiert sich ab sofort mit neuer Webpräsenz unter www.f-call.de. Ihr Ziel: die Wandlung des Unternehmens auch nach außen hin sichtbar zu machen: Von einem reinen Partner für Volks- und Raffeisenbanken hin zu einem modernen Serviceanbieter für alle Banken. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist die „Textzeichnerin“.
Frankfurt am Main/Friedrichsdorf, 30. April 2012. Von den Todsünden über die Checklisten bis hin zur Erfolgsformel – mit ihrem gerade im F.A.Z-Verlag erschienenen Erstlingswerk „Effizientes Networking“ gibt Barbara Liebermeister eine erfrischend praxisnahe Antwort auf die vieldiskutierte Frage nach dem richtigen Kontaktmanagement. Die erfahrene Management Trainerin und Expertin für Business Relationship Management (BRM) zeigt, wie werthaltige Geschäftsbeziehungen entstehen. D