Exklusivumfrage: Familien fühlen sich in der Werbung falsch dargstellt

Werbespots präsentieren häufig Familien
im Alltag – dass diese Darstellung der Realität entspricht, glaubt
jedoch nur ein Bruchteil (13 Prozent) der Bevölkerung in Deutschland.
Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt) durchgeführten Umfrage hervor. Zudem ist jeder Zweite der
Meinung, dass alternative Lebensmodelle wie Patchwork-Familien oder
Alleinerziehende zu kurz kommen und in der Werbung nur unzureichend
abgebildet werden

Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen

Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen

Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels sind die Kommunen gefordert ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Es gehe unter anderem auch um die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte für die Behörden. „Wir müssen uns als Kommunen von den anderen Kommunen abheben, im Gespräch sein und für uns werben“, sagt Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, im Gespräch mit Scheidtweiler PR.

COMPO macht RTL und VOX fit für die Gartensaison / Der Experte für Gartenprodukte wirbt im privaten TV

COMPO läutet pünktlich zum Frühlingsanfang die
Gartensaison ein: Mit klassischen TV-Spots wirbt der Garten-Profi ab
sofort bei RTL und VOX. IP Deutschland konnte das Münsteraner
Unternehmen für eine umfangreiche TV-Kampagne gewinnen, in deren
Mittelpunkt die COMPO SANA Blumenerde steht. Für die Mediaplanung ist
die Agentur Homberger Media Marketing verantwortlich.

"COMPO SANA Blumenerde – Qualität, die glücklich macht" – mit
dieser Botsc

Björn Bloching, Partner bei Roland Berger Strategy Consultants: „Aufs Geratewohl Daten einzusammeln – das funktioniert nicht“ / Datenschutz muss vor allem Transparenz und Klarheit schaffen

Verbote allein schützen nicht vor Daten-Missbrauch
/ Verbraucher haben größeren Einfluss, als viele denken /
Intelligente und transparente Daten-Nutzung hat viele Vorteile, die
auch Datenschützer erkennen müssen / "Einige Unternehmen werden das
nicht überleben"

Hamburg, 21. März 2012 – Vor dem Hintergrund immer neuer
technischer Entwicklungen muss Datenschutz vor allem Transparenz
herstellen und einen Rahmen dafür vorgeben, was zul&auml

EANS-News: Identive Group Inc. / Multicard implementiert Standard-Berechtigungsnachweis für Waffengenehmigung des US-Bundesstaates Colorado

——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–

Marketing

Utl.: Standardisierter Berechtigungsnachweis vereinheitlicht
Genehmigungen aller 64 Verwaltungsbezirke in ganz Colorado

Denver, Colorado, 20. März 2012 (euro adhoc) – Multicard, ein
Anbieter von Id

Kerner steigt bei Spiegel TV Infotainment aus

Der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner ist bei
Spiegel TV Infotainment GmbH & Co. KG ausgestiegen. Er hat seine
zwölfprozentige Beteiligung an der Fernseh-Produktionsgesellschaft an
Spiegel TV verkauft, dem Fernsehableger der Hamburger Spiegel-Gruppe.
Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag
erscheinenden Ausgabe. Mit der Anteilsveräußerung zieht der Moderator
die Konsequenzen nach dem Aus seiner Sendung "Kerner" bei Sat.1. Sie
war von Sp