dmexco: Facebook, Datenschutz und die feuilletonistischen Laienspieler

Köln – Mit einer Wachstumsrate von 16 Prozent wird die digitale Wirtschaft in diesem Jahr deutlich über dem Niveau des Bruttoinlandsproduktes in Deutschland liegen – hier gehen Wirtschaftsforscher von rund drei Prozent aus. Trotz der konjunkturellen Eintrübungen, die mit der Debatte über die Schuldenkrise in Europa einhergeht, werde sich an der Prosperität des Onlinewerbemarktes nichts ändern, verkündete Arndt Groth, Präsident des Bundesverbandes Digitale

Faktor 37: Empfehlerin.de ermittelt den Wert einer persönlichen Empfehlung

• Eine Umfrage des Word-of-Mouth Marketing Portals Empfehlerin.de hat den Wert verschiedener Einflussfaktoren im Kaufprozess verglichen und quantifiziert
• Die Befragung von 2000 deutschen Internetnutzerinnen zeigt, dass eine persönliche Empfehlung im Kaufprozess im Schnitt genauso viel wert ist wie 37 klassische Werbekontakte; eine Online Empfehlung wiegt 29 Werbekontakte auf
• Durch die vorliegende Marktforschung können Empfehlungsprojekte nun noch einfacher in die Planung von ganzhe