Evolution statt Strategie – Was Unternehmen von der Natur lernen können

Evolution statt Strategie – Was Unternehmen von der Natur lernen können

Können Erfolgsrezepte aus der Natur auf die Unternehmensführungübertragen werden? In einer Untersuchung erfolgreicher Unternehmen fanden sich erstaunlicheÜbereinstimmungen mit den biologischen Prinzipien. Vom fraktalen Prinzip bis hin zur Symbiose bietet die Natur zahlreiche Anregungen, die in der Unternehmensführung angewendet werden können.

wvp sieht große Relevanz von Kauferlebnissen und strategischer Markenführung im Handel

wvp sieht große Relevanz von Kauferlebnissen und strategischer Markenführung im Handel

Stuttgart, den 11. Mai 2011 – Äußerst kritisch bewertet die wvp GmbH Meldungen, wonach die faktenbasierte Produktrecherche im Vorfeld einer Anschaffung zunehmend die emotional gesteuerte Kaufentscheidung am Point of Sale verdrängt. Für die Stuttgarter Werbeagentur haben weiterhin das Markenbewusstsein, dessen angemessene Inszenierung am Point of Sale sowie die erfolgreiche Mehrwertkommunikation selbst bei hochpreisigen Produkten den größten Einfluss auf die Entsch

Karrieregewinnspiel von Jobwiwi und Jobcollege

Jobwiwi und Jobcollege bieten ein Preisausschreiben, bei dem es einen
Bewerbungsmappencheck zu gewinnen gibt. Ausgelost wird zwischen Fach- und
Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen mit einer wirtschaftswissenschaftlichen
Spezialisierung wie dem Marketing.

Maria Pickrahn ergänzt das Team des Gutscheinexperten BONAGO als Junior Managerin PR & Direct Marketing

Maria Pickrahn ergänzt das Team des Gutscheinexperten BONAGO als Junior Managerin PR & Direct Marketing

München, 5. Mai 2011 – Maria Pickrahn (29) bekleidet ab sofort die Position Junior Managerin im Bereich Public Relations & Direct Marketing bei der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH und sorgt für evidente Öffentlichkeitsarbeit.

Durch ihr vielseitiges Magisterstudium der Allgemeinen Rhetorik, BWL und Soziologie hat Frau Pickrahn fundiertes Fachwissen in den Bereichen wirkungsorientierte Kommunikation und Marketing.

Beim Münchner Gutscheinexperten BONAGO verantwortet

Mit Anti-Mobbing-Kampagne zum Vollstipendium

EINSTIEG und design akademie berlin vergeben zwei Vollstipendien für
B.A. Marketingkommunikation und B.A. Kommunikationsdesign

Berlin, 2. Mai 2011. Zusammen mit EINSTIEG, einem Portal zur Berufsorientierung, vergibt die
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, zwei Bachelor-
Vollstipendien für die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign im
Wert von jeweils knapp 25.000 Euro. Wer sich bewerben will, muss sich mit einem aktuelle

Unkomplizierte, ziel- und erfolgsorientierte Lösungen aus einer Hand

Internetmarketing4you.ch made in Switzerland

Was wäre die Schweiz ohne ihre Uhren, ohne die Schokolade oder ohne die Berge? Und was wäre die schönste Website ohne Leben, ohne Besucher oder ohne Traffic? Die Antwort auf beide Fragen lautet: traurig. Gut, dass es daher Internetmarketing4you.ch gibt, denn dieses Projekt vereint nicht nur die schönsten Eigenschaften Schweizer Qualität, sondern sorgt auch für Online-Marketingstrategien, die nachhaltig wirken und viele U

Deutsches Institut für Marketing führt Studie zum Thema Social Media Marketing durch

Das Deutsche Institut für Marketing erhebt durch eine aktuelle Studie Daten zur Nutzung von Social Media-Maßnahmen deutscher Unternehmen. Im Vordergrund stehen dabei die Unterschiede zwischen geschäftskunden- und endverbraucherorientierten Unternehmen (B2B und B2C). Die Teilnahme ist noch bis zum 20.05.2011 möglich.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Fachmedien nicht neue Rekordmeldungen aus den sozialen Netzwerken zu lesen sind. Gerade überschritt Facebook Deutsc