Sternekoch Alexander Herrmann ist ratlos: "Soll ich jetzt eine Blockflöte aus einer Karotte schnitzen, oder was?", fragt der "The Taste"-Coach empört. Der Grund: Gast-Koch Nelson Müller, selbst leidenschaftlicher Musiker, läuft mit einem riesigen Radiorekorder auf der Schulter ins "The Taste"-Studio. "Musik auf dem Löffel" lautet seine extravagante Aufgabenstellung fürs Teamkochen – am Mittwoch, 28. September 2022, um 20:15
Final Call für den PR-Bild Award 2022: Noch bis zum 30. September kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de abstimmen, welche PR-Bilder dieses Jahr den renommierten Branchenpreis erhalten. Im Vorfeld hatte eine Fachjury aus Kommunikations- und Medienprofis eine Vorauswahl in Form einer Shortlist getroffen. Die Siegerinnen und Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende November im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.
Klimawandel, Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation: Die Menschen in Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Umso mehr stehen ALDI Nord und ALDI SÜD ihnen gerade jetzt zur Seite. Seit über 100 Jahren können Menschen bei ALDI einkaufen und darauf vertrauen, dass sie immer hohe Qualität zum bestmöglichen Preis bekommen. Dieses Versprechen bekräftigen die Discounter nun mit ihrem neuen Claim "Gutes für alle.".
Emre Girkin ist E-Commerce-Experte und Geschäftsführer der Ecomunlimited GmbH. Er weiß, welche großen Vorteile das Influencer-Marketing bringt und verrät im Folgenden vier Tipps, mit denen Unternehmen sich erfolgreich in diesem Bereich aufstellen können.
Plattformen wie Instagram und Co. erfreuen sich nicht nur großer gesellschaftlicher Beliebtheit, sie haben auch einen ganz neuen Vertriebskanal erschaffen: das Influencer-Marketing. Nutzer der sozialen Me
APA-CEO Clemens Pig kündigt auf Medientagen gemeinsame Login-Lösung österreichischer Medienhäuser für Mitte Oktober an – Bundesministerin Raab als "erste Userin"
Einen gemeinsamen Schlüssel zu registrierungspflichtigen Inhalten österreichischer Medien – das verspricht MediaKey. APA-CEO Clemens Pig kündigte gestern, Donnerstag, auf den Österreichischen Medientagen den Launch der medienübergreifenden Login-Plattform für Mitte Okto
"Stopp deine Werbung für Babymilch" – mit dieser Botschaft protestierte die humanitäre Organisation Aktion gegen den Hunger heute vor der Konzernzentrale von Nestlé in Frankfurt. Die Organisation kritisiert das unethische Marketing von künstlicher Babymilch und fordert von Nestlé, den Milchkodex der Weltgesundheitsorganisation über die Vermarktung von Babynahrung einzuhalten.
Stillende Mütter versus verdreckte Flaschenmilch – mit diesem Bild u
Jeder kennt den Halo-Effekt: Eine attraktive Person mit viel Energie sticht sofort aus der Masse hervor, genießt mehr Vertrauen und Sympathie. Was aber die wenigsten Marketer auf dem Schirm haben: Dieses psychologische Phänomen lässt sich auch bei Produkten oder Dienstleistungen anwenden. Kunden kaufen dann viel eher, auch Mitarbeiter finden einen entsprechenden Arbeitgeber viel ansprechender.
"Diese kognitive Verzerrung ist ein entscheidender Vorteil im Marketing – wird
– Erstmals für den deutschsprachigen Raum: Seven.One Media führt umfassende True-Crime-Studie durch.
– Mit keinem anderen Podcast-Genre kann eine so große weibliche Zielgruppe erreicht werden.
– Die Hörer:innen von True Crime sind jung, umweltbewusst und zeigen hohes Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit.
– True-Crime-Hosts sind echte "Meinungsmacher:innen" und daher relevante Werbebotschafter:innen.
Wer wirbt schon gerne im Umfeld von Mord und Totschlag? Die
– Influencer*innen sind kein Nischenphänomen mehr: Über 80 Prozent der Befragten kannten den Begriff
– Ein authentisches Auftreten war für rund ein Drittel der Befragten das wichtigste Kriterium von guten Influencer*innen
– Mehr als zwei Drittel der Befragten bewerten es negativ, wenn Influencer*innen ihre Reichweite für politische Zwecke einsetzen
Influencer*innen werden gerne als neues Phänomen gesehen, mit dem sich nur junge Zielgruppen auseinandersetzen. Eine neu