Kreisel Electric erweitert Batterieproduktionskapazitäten auf über 2 GWh

Deere & Company (NYSE: DE) hat weitere Schritte angekündigt, um die wachsende Nachfrage nach Batterien für Batterieelektrische- oder Hybridantriebssysteme zu befriedigen. Neben der Produktionsstätte in Österreich investiert John Deere ab sofort in zwei weitere Standorte, um die Produktionskapazitäten von Kreisel Electric ("Kreisel") – dem österreichischen Batterietechnologie Pionier, an dem John Deere kürzlich die Mehrheitsbeteiligung erworben h

ATP architekten ingenieure erhält Green-BIM Award 2022

ATP architekten ingenieure erhält Green-BIM Award 2022

Das ATP-CO2-Tool zur Berechnung grauer Emissionen gewann die Auszeichnung für vorbildhaftes Wirken im digitalen und nachhaltigen Bauwesen

Im Rahmen der BIM-Gala im Allianz Forum in Berlin wurde das von ATP architekten ingenieure entwickelte "CO2-Tool Gebäude" mit dem Green-BIM Award 2022 ausgezeichnet. Das innovative, digitale Werkzeug ermöglicht dem Integralen Planer schon in frühen Planungsphasen, die Emissionswerte von verschiedenen Konstruktions-Varianten zu

Sonderprogrammierung zum Start: Die Reportage-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ startet in SAT.1 mit einem Talk zum Thema „Krankenhäuser am Limit“ (FOTO)

Sonderprogrammierung zum Start: Die Reportage-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ startet in SAT.1 mit einem Talk zum Thema „Krankenhäuser am Limit“ (FOTO)

Sonderprogrammierung zum Start. Die sechsteilige Reportage-Reihe "Doc Caro – Einsatz mit Herz" startet am Donnerstag, 29. September 2022, um 20:15 Uhr mit einem Talk. Im "SAT.1 SPEZIAL – Krankenhäuser am Limit" diskutieren Dr. Carola Holzner alias Doc Caro, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Intensivpfleger Ricardo Lange und weitere Gäste über die aktuelle Situation in den Kliniken und die Arbeitsbedingungen von Pfleger:innen und Ärzt:innen. Der Talk w

Usercentrics CMPs werden Teil des neuen Google CMP-Partnerprogramms

Die Usercentrics und Cookiebot Consent Management Platforms (CMPs) werden Teil von Googles neuem Consent Mode CMP-Partnerprogramm (https://blog.google/products/marketingplatform/360/unlocking-consent-mode-value/).

Mit den CMPs von Usercentrics ist die Nutzung des Consent Mode jetzt einfacher denn je

Der Consent Mode schlägt die Brücke zwischen Datenschutz und datengesteuerter digitaler Werbung, indem er nahtloses Marketing und Analysen auf Websites auf Basis der von den Nutzern g

Die Kunst der Kaufentscheidung / Der Einfluss von Werbung auf das Gedächtnis der Konsument:innen / Neue Grundlagenstudie von Seven.One Media zur kommunikativen Leistung von Werbung

Die Qual der Wahl. Noch nie mussten die Menschen so viele Entscheidungen treffen wie heute. Die vielen Möglichkeiten machen uns das Leben schwer. Etwa alle drei Sekunden steht eine Entscheidung an. Viele davon sind Kaufentscheidungen. Kein Wunder also, dass unser Kopf als Schutz vor Überforderung bei vermeintlich unwichtigen Entscheidungen auf Autopilot stellt. Die Kaufentscheidung für eine bestimmte Marke fällt meist spontan. Statt bewusster Entscheidung aufgrund von Produ

Sehr guter Start für die Jubiläumsstaffel „The Taste“ in SAT.1

Guter Geschmack auf dem Löffel! "The Taste" startet am Mittwoch mit starken 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen in die zehnte Staffel. Insgesamt schalten 3,53 Millionen (Nettoreichweite) ein und sehen, wie die Coaches Alexander Herrmann, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Tim Raue in der ersten Folge der Jubiläumsstaffel um die besten Koch-Talente für ihr Team kämpfen.

In der zweiten Folge am Mittwoch, 28. September 2022, um

Neue Markenbotschafterin für die „My Skin. My Way.“-Kampagne / Gillette Venus und Social Media-Star Nadine Breaty machen sich gemeinsam für individuelle Schönheit stark (FOTO)

Neue Markenbotschafterin für die „My Skin. My Way.“-Kampagne / Gillette Venus und Social Media-Star Nadine Breaty machen sich gemeinsam für individuelle Schönheit stark (FOTO)

"A girl who turns her weakness into a strength" – das ist das Motto von Social Media-Star Nadine Breaty, die als neue Markenbotschafterin für Gillette Venus der "My Skin. My Way."-Kampagne ein starkes und authentisches Gesicht verleiht. Aufgrund ihrer seltenen Pigmentstörung und einer psychischen Erkrankung blickt die 23-Jährige bereits auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Sie nutzt die sozialen Medien nicht nur für ihre unterhaltsamen Tanzvideos,

EBSCON 2022: Zeit, sich anzumelden

Die Chip- und Elektronik-Industrie Europas strebt nach "Souveränität", wie die EBSCON 2022 am 5.10. in Graz zeigt.

Neben der "Souveränität" werden auch die Themen "Start-ups", "Nachhaltigkeit" und "Sicherheit" präsentiert. Die EBSCON 2022, veranstaltet vom Silicon Alps Cluster (SAC), steht unter dem Motto "Building Bridges for Tomorrow". Eine der wichtigsten und tragfähigsten "Brücken in die Zu

Woran strategische Kommunikation scheitert: Personal und Budget weit oben (FOTO)

Woran strategische Kommunikation scheitert: Personal und Budget weit oben (FOTO)

Nur die Hälfte der Unternehmen arbeitet in ihrer Kommunikation mit einer klar definierten und festgelegten Strategie. Bei der Umsetzung hapert es am häufigsten an personellen Ressourcen, fehlendem Budget oder zu strengen Abteilungsgrenzen. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. An der Befragung der dpa-Tochter und Faktenkontor haben 255 Kommunikationsprofis aus Deutschland und der Schweiz teilgenommen.

Viele Unternehmen haben fü