Wer sind die Entscheider*innen hinter einer Stadtmarke? Wie ist ihr Team aufgestellt und welche Wege gehen sie im Stadtmarketing? Das neue Kompendium "Persönlichkeiten im Stadtmarketing" beantwortet diese Fragen.
"Das Stadtmarketing ist eine originäre Aufgabe der Stadt! Es richtet sich inzwischen sehr viel stärker an die Anspruchsgruppe der Bewohner*innen und beschränkt sich nicht auf Zielgruppen von außen", sagt Bernadette Spinnen, Bundesvorsitze
Plan International e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2021 mit dem Foto #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung. Die Kinderrechtsorganisation will zusammen mit dem Verein NALA – Bildung statt Beschneidung e.V. auf die Folgen der vielerorts immer noch praktizierten Menschenrechtsverletzung aufmerksam machen. Für die gemeinsame Kampagne #TheOtherVulva übertrug die junge Filmemacherin Sarah Fürstenberg das Thema mit Hilfe einer zugenähten Grapefruith&a
Dr. Thorsten Schmiege, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), hat sich anlässlich der 26. Fachtagung des Forums Medienpädagogik kritisch zur aktuell vieldiskutierten Netflix-Serie "Squid Game" geäußert: "Die Serie ist harte Kost und kann Kinder nachhaltig verstören", so der BLM-Präsident. "Viele Kinder wollen die Serie sehen, obwohl ihnen Gewalt Angst macht – eigentlich ein Widerspruch", sagte e
Am 11. November kürt news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres 2021. Bereits zum 16. Mal vergibt die dpa-Tochter den PR-Bild Award für herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 500 Fotos haben 200 Unternehmen, Agenturen und Organisationen eingereicht. 60 Motive schafften es auf die Shortlist. Der Conférencier, Performance-Künstler und Journalist Michel Abdollahi wird die Preisträgerinnen und Preisträger verkünden.
KEEPERsport verkauft online Torwarthandschuhe. Bei der Warenwirtschaft setzt das Unternehmen auf Cloud ERP.
Unternehmen im Handel stehen durch den harten internationalen Wettbewerb, sinkende Margen, outgesourctes Controlling, heterogene IT-Systeme sowie immer enger werdende Zeitfenster in den Lieferketten vor stetig neuen Herausforderungen. Vor diesen stand auch KEEPERsport, österreichischer Online Händler für Torwartausrüstung und entschied sich zur Implementierung von Cl
Im Vorfeld der Verhandlungen über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen hat der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) auf die aktuellen Herausforderungen für die Zeitungsbranche aufmerksam gemacht. Zu der schwierigen Lage am Werbemarkt als Folge der Corona-Pandemie in den zurückliegenden beiden Jahren kämen nun extreme Preissteigerungen unter anderem für Zeitungsdruckpapier und Energie hinzu.
Die passenden Weihnachtsgeschenke stehen bereit! Für alle "GZSZ"-Zuschauer:innen gibt es ab sofort auf gzsz-shop.de alles, was das Herz begehrt. Egal ob personalisierte Tassen, T-Shirts, Lunchboxen oder Dekoartikel – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel findet sich etwas im neuen Online-Shop von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Darüber hinaus kommt der typische Kiez-Flair nicht zu kurz und Fans des "Mauerwerks", des "Kiezkauf" u
– Bertelsmann-CFO Rolf Hellermann und Microsoft-CCO Judson Althoff verständigen sich auf umfassende Partnerschaft für technologische Innovationen in Medien und Bildung
– Beide Unternehmen setzen auf datengetriebene Plattformen und Cloud-basierte Lösungen und werden diese gemeinsam weiterentwickeln
– Mediennutzer:innen profitieren von personalisierten, relevanten und vertrauenswürdigen Inhalten, Beschäftigte von verbesserten Weiterbildungsangeboten
So manch einer hätte längst aufgegeben – Marco Beckendorf nicht. Er ließ sich mit 32 Jahren zum Bürgermeister in der brandenburgischen Gemeinde Wiesenburg/Mark wählen, obwohl er weiß, dass derzeit viele Bürgermeister*innen das Handtuch werfen: überfordert, machtlos und angefeindet. Die Probleme vor Ort auf dem Land sind groß, die jungen Leute fast alle weggezogen. Arbeitsplätze sind Mangelware. Die Idee von Marco Beckendorf: Um die Abwanderu
Stereotypen, Klischees und Vorurteile – innerhalb von wenigen Sekunden beurteilen Menschen ihr Gegenüber. Wie falsch dieser erste Eindruck sein kann, stellt Joyn mit prominenter Unterstützung in der dritten Staffel "Mask Off" erneut unter Beweis – ab dem 11. November 2021 kostenlos und exklusiv auf Joyn. Mit von der Partie sind Annemarie Carpendale, Ross Anthony, Maria Clara Groppler, Till Reiners und zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der Social-Media-Welt.