Das ZDF hat am 7. Juli 2022 seine erneute Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlicht. Vier konkrete Nachhaltigkeitsziele stehen darin im Fokus: der Weg zur Klimaneutralität des Senders, noch mehr Eigen- und Auftragsproduktionen, die den ökologischen Mindeststandards des Arbeitskreises Green Shooting entsprechen, eine nachhaltige Beschaffung und die Förderung einer nachhaltigen Mobilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
– Ad Alliance-Portfolio erreicht 79 Prozent der Entscheider in Deutschland
– DER SPIEGEL mit weitem Abstand jeweils führendes Print- und Crossmedia-Reichweiten-Medium
Die Ad Alliance ist erneut mit deutlichem Abstand größter Crossmedia-Vermarkter im Entscheidersegment. Laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2022 erreicht das Ad Alliance-Portfolio mit den Titeln DER SPIEGEL, STERN, manager magazin, CAPITAL und WELT digital p
5. Juli 2022 – "Wie von Ihnen gewünscht!" – mit dem neuen Kampagnenansatz Cross Device Frequency funktioniert s mit der Erfüllung der kanalübergreifenden Wunsch-Dosis an Kontakten. Das testeten im erneuten Zusammenspiel die Versicherung HanseMerkur, pilot Hamburg und Ad Alliance. Unter Reallife-Bedingungen wurde der neue Ansatz aus TV und Digital, basierend auf der eigenentwickelten Cross Device Technologie von Ad Alliance, geprüft, und knüpft erfolgreich an
Ob im Amateur- oder Profisport: Jan Oelker | Klub und Markenkommunikation (https://jan-oelker.com) bringt Vereine ab sofort kommunikativ aufs nächste Level. Mit ihren Leistungen stellt die Hamburger PR-Agentur sicher, dass alle, die einem Klub eng verbunden sind, sich langfristig in höchstem Maße mit ihm identifizieren können – ob Mitglied, Spieler, Mitarbeiter oder Fan.
"Wir sind davon überzeugt, dass Herzblut und Leidenschaft in der Öffentlichkeit maxima
Unter dem Motto "Souveränität in der digitalen Welt braucht exzellenten Journalismus" können zum zweiten Mal hauptberuflich tätige JournalistInnen ihre geschriebenen oder gesprochenen Beiträge zum Medienpreis für digitale Aufklärung einreichen. Der Zeitraum für die Einreichung von Beiträgen wurde bis zum 15. Juli 2022 verlängert, Bewerbungen sind unter www.land-der-ideen.de/medienpreis möglich.
Die Schallplatte hat wieder Zukunft. So viel Zukunft, dass zwei Existenzgründer in Berlin sogar ein neues Presswerk bauen und eine Investition in siebenstelliger Höhe tätigen. Mit dem Unternehmen OBJECTS Manufacturing Oberspree GmbH wollen sie die schwarzen Scheiben so "grün" und nachhaltig wie möglich produzieren. Die BürgschaftsBank Berlin unterstützt sie dabei und stellt das Projekt in der Serie "Success in Berlin" auf TV Berlin vor: Sa
Eine strahlende Krone, heiße Unterhaltung und sommerliche Sportevents – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ bringen den Streaming-Sommer zum Kochen. Jens Knossalla alias Knossi eröffnet in "Knossis Kingdom" die Jagd auf seine beliebte Krone – das neue Joyn Original läuft ab 15. Juli exklusiv und kostenlos auf Joyn. Die Krone in der Küche trägt Alex Kumptner ("The Taste"): Der österreichische Starkoch lädt ungleiche Paare in
– Dualer Studiengang Produktionsmanagement Film und TV (B.A.)
– Trainee-Programm im Bereich Produktionsmanagement
– Weiterbildung Produktionsleitung und Filmgeschäftsführung
LEONINE Studios, eines der führenden deutschen Medienunternehmen, startet eine umfassende Aus- und Weiterbildungsinitiative mit attraktiven Qualifizierungsangeboten an den unternehmenseigenen Produktionsstandorten in München und Köln. Mit einem Bildungskonzept, das auf drei Säulen beruht, be
Köln, 29. Juni 2022:Aus drei wird eins: RTL Deutschland bündelt seine Expertise in der Lizenz- und Merchandisingvermarktung und legt seine bislang separat agierenden Einheiten zusammen. SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance treten ab sofort gemeinsam unter dem Namen RTL Consumer Products auf. Thorsten Braun, CEO von SUPER RTL, leitet als Chief Consumer Products Officer den Bereich mit einem Portfolio von mehr als 5
Jeweils am ersten Mittwoch eines Monats bietet die Initiativ-Gruppe bestehend aus avj – Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e. V., Ernst Klett Verlag GmbH, Verlag Julius Klinkhardt KG, Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH und Verband Bildungsmedien e. V. einen einstündigen Branchenaustausch zum Thema "Was Verlage leisten – Die Zukunft des Verlegens" an. Die Gesprächsrunden mit thematisch vorbereitetem Input sollen die Möglichkeit zum Austausch über relev