Tag und Nacht im Einsatz: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Die Wache (FOTO)

Tag und Nacht im Einsatz: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Die Wache (FOTO)

Montag, 18. Oktober 2021, 22.25 Uhr

Erstausstrahlung

Polizeiarbeit scheint aus Krimiserien allgemein bekannt. Aber wie sieht der Alltag einer Polizeiwache tatsächlich aus? Was fordert die Beamtinnen und Beamten heraus, und wann stoßen sie an ihre Grenzen? Dokumentarfilmerin Eva Wolf hat in ihrem Film "Die Wache" Polizistinnen und Polizisten mehr als enen Monate lang bei ihrer Arbeit begleitet und Einblicke in Routineabläufe und fordernde Einsätze bekommen. 3sat

Ad Alliance inszeniert natives Storytelling par excellence – Moderatorin Panagiota Petridou stellt den neuen Kia Sorento im Native Talk vor

Native Advertising verbindet die Stärken der Ad Alliance – Reichweite und Inhalt – miteinander und dies wird im Rahmen einer neuen Kampagne in den Fokus gerückt. Moderatorin Panagiota Petridou und Felicitas Wunder (Produktmanagerin Kia) präsentieren im ausführlichen Native Talk den neuen Kia Sorento. Ideengeber der nativen Kampagne war die Ad Alliance, die sich für Konzeption, Umsetzung und Produktion der zweiteiligen Videoreihe verantwortlich zeichnet.

Im Mittelpunkt

Erlebniskino mit Idefix: SUPER RTL bringt neue Serie zum Start auf die große Leinwand

Idefix, der clevere Hund aus dem Asterix-Universum, bekommt ab November seine eigene Animationsserie – und feiert dies mit einem großen Auftritt im Kino. Schon vor der deutschen Erstausstrahlung bei SUPER RTL bringt der Kölner Sender in Kooperation mit der Kreativ-Agentur Studio57 vier Folgen von "Idefix und die Unbeugsamen" am 30. und 31. Oktober in rund 250 deutsche Kinos. Mit dabei auf der Leinwand ist der Sänger Luca Hänni, der als Erzähler durch die Ser

Monika Schaller ist Deutschlands beste Unternehmenssprecherin 2021 (FOTO)

Monika Schaller ist Deutschlands beste Unternehmenssprecherin 2021 (FOTO)

Monika Schaller ist nach 2020 erneut Deutschlands beste Unternehmenssprecherin. 213 Wirtschafts- und Fachjournalisten hatten für das Branchenmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit von mehr als 100 Sprecherinnen und Sprechern benotet. Die größte Wertschätzung erhielt dabei Deutsche Post DHL-Sprecherin Monika Schaller. Sie hat ihre Spitzennote aus dem Vorjahr sogar noch verbessern können. Auf dem zweiten Platz liegt Andreas Bartels (Lufthansa) und auf Plat

SUPER RTL zeigt Animationsserie „Idefix und die Unbeugsamen“ in deutscher Erstausstrahlung und startet die große „Asterix und Obelix Woche“ / Sendedatum: ab Freitag, 5. November, täglich um 19:45 Uhr

Die von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo vor über 60 Jahren geschaffene Asterix-Reihe ist mit über 380 Mio. verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Comicreihen der Welt. Obelix treuer Begleiter Idefix stand dabei bislang selten im Mittelpunkt. Dies ändert die gleichnamige Animationsserie für Kinder, mit der SUPER RTL den berühmten Hund in der ersten TV-Serie aus dem Asterix-Universum auf die Bildschirme bringt.

Das als Prequel angelegte CG

Amen! Für DAS BO heißt es „Ab ins Kloster!“- ab 7. Oktober 2021 immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins (FOTO)

Amen! Für DAS BO heißt es „Ab ins Kloster!“- ab 7. Oktober 2021 immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins (FOTO)

"Das Kloster is n state of mind / Also entweder kommt rein, oder lasst es sein / Jeder der mal hier war, kommt wieder zurück / Ihr steht an der Pforte zum Glück." Rapper DAS BO liefert mit "Das Kloster" den perfekten Song für die erfolgreiche Real-Life-Doku "Ab ins Kloster!" von Kabel Eins. Der Sender macht den Titel zum Kampagnensong der 3. Staffel, die ab 7. Oktober 2021 immer donnerstags um 20:15 Uhr läuft.

Neun Teenager gehen wieder auf u

Vorstandswahl Verband Bildungsmedien e. V.: Vorsitzender Dr. Ilas Körner-Wellershaus und Vorstandsmitglieder Michaela Hueber und Dr. Jacob Kloepfer im Amt bestätigt

Auf der 66. Mitgliederversammlung des Verband Bildungsmedien e. V. am 1. Oktober 2021 in Frankfurt am Main wurden der Vorsitzende Dr. Ilas Körner-Wellershaus (Ernst Klett Verlag GmbH), Schatzmeisterin Michaela Hueber (Hueber Verlag GmbH & Co. KG) und Dr. Jacob Kloepfer (Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG) im Amt bestätigt.

Außerdem im Vorstand des Verband Bildungsmedien e. V. vertreten sind der stellvertretende Vorsitzende Dr. Peter Schell (Wester

„Aber ich schaue ja gar kein Fernsehen.“ / HD+ startet neue TV-Kampagne – und lässt Friedrich Liechtenstein erneut über HD+ und das Fernsehen philosophieren (FOTO)

„Aber ich schaue ja gar kein Fernsehen.“ / HD+ startet neue TV-Kampagne – und lässt Friedrich Liechtenstein erneut über HD+ und das Fernsehen philosophieren (FOTO)

– Integrierte TV- und Bewegtbildkampagne: HD+ schickt unterschiedliche Spotvarianten ins Rennen
– Erster TV-Flight startet am 04. Oktober mit einem Bruttomediavolumen von über 5 Millionen Euro
– Die Kampagne soll Awareness für das neue mobile Angebot HD+ ToGo sowie für TV-Geräte mit integriertem HD+ schaffen
– Bewegtbildkampagne wird flankiert durch B2B/PoS-Marketing, Social Media, Performance Marketing und Print

Was braucht es, um nicht nur einen, sondern gleich

Zum Grundverständnis und zur Abgrenzung von Werbung, Marketing und Public Relations (PR)

Zum Grundverständnis und zur Abgrenzung von Werbung, Marketing und Public Relations (PR)

Die Public Relations und Marketing Beratung Görs Communications erklärt die Spezifika von PR und Marketing.

PR (Public Relations, auch Pressearbeit / Öffentlichkeitsarbeit / Medienarbeit) richten sich strategisch, zielgerichtet und marketing- und vertriebsunterstützend an (potenzielle) Kunden – können aber bei Bedarf und professioneller PR-Planung sämtliche Stakeholder erreichen. Die PR-Aktivitäten sind nutzen- und mehrwertorientiert. Statt plumper Produktbesc

Authentisch und glaubwürdig / Kampagnen-Kombination aus Online-Inszenierung& Influencer-Marketing sorgen für hohe Resonanz für die Marke Libresse

Periodenunterwäsche – ein Textil, das vor allem mit Blick auf Nachhaltigkeit und "grünem" Bewusstsein immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Anknüpfend an diese Entwicklung wurde die Marke Libresse von März bis August 2021 authentisch und nahbar im Ad Alliance-Portfolio in Szene gesetzt. Entsprechend dem Kampagnen-Motto "Was Frauen verbindet" setzte der Hygieneartikelhersteller auf die Kombination Influencer-Marketing sowie die Word-of-Mouth-Lösungen au