Auf dem Weg zum klimaneutralen Sender: ZDF legt Nachhaltigkeitsbericht 2022 vor (FOTO)

Auf dem Weg zum klimaneutralen Sender: ZDF legt Nachhaltigkeitsbericht 2022 vor (FOTO)

Das ZDF hat am 7. Juli 2022 seine erneute Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlicht. Vier konkrete Nachhaltigkeitsziele stehen darin im Fokus: der Weg zur Klimaneutralität des Senders, noch mehr Eigen- und Auftragsproduktionen, die den ökologischen Mindeststandards des Arbeitskreises Green Shooting entsprechen, eine nachhaltige Beschaffung und die Förderung einer nachhaltigen Mobilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

ZDF-

LAE 2022: Ad Alliance ist führender Crossmedia-Vermarkter mit 2,42 Millionen Entscheidern monatlich

– Ad Alliance-Portfolio erreicht 79 Prozent der Entscheider in Deutschland
– DER SPIEGEL mit weitem Abstand jeweils führendes Print- und Crossmedia-Reichweiten-Medium

Die Ad Alliance ist erneut mit deutlichem Abstand größter Crossmedia-Vermarkter im Entscheidersegment. Laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2022 erreicht das Ad Alliance-Portfolio mit den Titeln DER SPIEGEL, STERN, manager magazin, CAPITAL und WELT digital p

Cross Device Frequency – Wunsch-Dosis an Kontakten / Kontaktklassenoptimierung: HanseMerkur, pilot Hamburg und Ad Alliance testen erfolgreich nächste Cross Device Dimension

5. Juli 2022 – "Wie von Ihnen gewünscht!" – mit dem neuen Kampagnenansatz Cross Device Frequency funktioniert s mit der Erfüllung der kanalübergreifenden Wunsch-Dosis an Kontakten. Das testeten im erneuten Zusammenspiel die Versicherung HanseMerkur, pilot Hamburg und Ad Alliance. Unter Reallife-Bedingungen wurde der neue Ansatz aus TV und Digital, basierend auf der eigenentwickelten Cross Device Technologie von Ad Alliance, geprüft, und knüpft erfolgreich an

Kommunikativer Boost im Amateur- und Profisport / Jan Oelker | Klub- und Markenkommunikation orchestriertÖffentlichkeitsarbeit für Vereine (FOTO)

Kommunikativer Boost im Amateur- und Profisport / Jan Oelker | Klub- und Markenkommunikation orchestriertÖffentlichkeitsarbeit für Vereine (FOTO)

Ob im Amateur- oder Profisport: Jan Oelker | Klub und Markenkommunikation (https://jan-oelker.com) bringt Vereine ab sofort kommunikativ aufs nächste Level. Mit ihren Leistungen stellt die Hamburger PR-Agentur sicher, dass alle, die einem Klub eng verbunden sind, sich langfristig in höchstem Maße mit ihm identifizieren können – ob Mitglied, Spieler, Mitarbeiter oder Fan.

"Wir sind davon überzeugt, dass Herzblut und Leidenschaft in der Öffentlichkeit maxima

Medienpreis für digitale Aufklärung: Deutschland – Land der Ideen sucht journalistische Erklärer / Bewerbungszeitraum bis 15. Juli 2022 verlängert / Auszeichnung mit insgesamt 24.000 EUR dotiert

Unter dem Motto "Souveränität in der digitalen Welt braucht exzellenten Journalismus" können zum zweiten Mal hauptberuflich tätige JournalistInnen ihre geschriebenen oder gesprochenen Beiträge zum Medienpreis für digitale Aufklärung einreichen. Der Zeitraum für die Einreichung von Beiträgen wurde bis zum 15. Juli 2022 verlängert, Bewerbungen sind unter www.land-der-ideen.de/medienpreis möglich.

Mit dem Preis werden herausragend

„Success in Berlin“ mit dem Revival der Schallplatte / BürgschaftsBank Berlin und TV Berlin stellen neues Vinyl-Presswerk vor (FOTO)

„Success in Berlin“ mit dem Revival der Schallplatte / BürgschaftsBank Berlin und TV Berlin stellen neues Vinyl-Presswerk vor (FOTO)

Die Schallplatte hat wieder Zukunft. So viel Zukunft, dass zwei Existenzgründer in Berlin sogar ein neues Presswerk bauen und eine Investition in siebenstelliger Höhe tätigen. Mit dem Unternehmen OBJECTS Manufacturing Oberspree GmbH wollen sie die schwarzen Scheiben so "grün" und nachhaltig wie möglich produzieren. Die BürgschaftsBank Berlin unterstützt sie dabei und stellt das Projekt in der Serie "Success in Berlin" auf TV Berlin vor: Sa

Der Showdown um Deutschlands bekannteste Krone, mannigfaltige Weltmeisterschaften und vielfältige Live-Shows – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Der Showdown um Deutschlands bekannteste Krone, mannigfaltige Weltmeisterschaften und vielfältige Live-Shows – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Eine strahlende Krone, heiße Unterhaltung und sommerliche Sportevents – die Highlights im Juli auf Joyn und bei Joyn PLUS+ bringen den Streaming-Sommer zum Kochen. Jens Knossalla alias Knossi eröffnet in "Knossis Kingdom" die Jagd auf seine beliebte Krone – das neue Joyn Original läuft ab 15. Juli exklusiv und kostenlos auf Joyn. Die Krone in der Küche trägt Alex Kumptner ("The Taste"): Der österreichische Starkoch lädt ungleiche Paare in

LEONINE Studios startet umfassende Aus- und Weiterbildungsinitiative / Duales Studium, Trainee Programm, Weiterbildung (FOTO)

LEONINE Studios startet umfassende Aus- und Weiterbildungsinitiative / Duales Studium, Trainee Programm, Weiterbildung (FOTO)

– Dualer Studiengang Produktionsmanagement Film und TV (B.A.)
– Trainee-Programm im Bereich Produktionsmanagement
– Weiterbildung Produktionsleitung und Filmgeschäftsführung

LEONINE Studios, eines der führenden deutschen Medienunternehmen, startet eine umfassende Aus- und Weiterbildungsinitiative mit attraktiven Qualifizierungsangeboten an den unternehmenseigenen Produktionsstandorten in München und Köln. Mit einem Bildungskonzept, das auf drei Säulen beruht, be

Startschuss für RTL Consumer Products: Die zukünftig größte Lizenzagentur entsteht unter dem Dach von RTL Deutschland

Köln, 29. Juni 2022:Aus drei wird eins: RTL Deutschland bündelt seine Expertise in der Lizenz- und Merchandisingvermarktung und legt seine bislang separat agierenden Einheiten zusammen. SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance treten ab sofort gemeinsam unter dem Namen RTL Consumer Products auf. Thorsten Braun, CEO von SUPER RTL, leitet als Chief Consumer Products Officer den Bereich mit einem Portfolio von mehr als 5

„Ein Jahr Urheberrechtsnovelle – Zwischenbilanz und Erfahrungsbericht“. Digitales Meeting der Mittwochsreihe „Was Verlage leisten – Die Zukunft des Verlegens“ am 6. Juli 2022 von 17:00 bis 18:00 Uhr

Jeweils am ersten Mittwoch eines Monats bietet die Initiativ-Gruppe bestehend aus avj – Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e. V., Ernst Klett Verlag GmbH, Verlag Julius Klinkhardt KG, Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH und Verband Bildungsmedien e. V. einen einstündigen Branchenaustausch zum Thema "Was Verlage leisten – Die Zukunft des Verlegens" an. Die Gesprächsrunden mit thematisch vorbereitetem Input sollen die Möglichkeit zum Austausch über relev