„Pseudointellektuelle Selbstkasteiung“ /“GQ“-Chef José Redondo-Vega klagt nicht über die Print-Krise

Der Chefredakteur von "GQ", José
Redondo-Vega, vermisst die Tatkraft vieler Journalisten in Debatten
über die Zukunft von Printmedien. "Mich nervt diese
pseudointellektuelle Selbstkasteiung vieler Kollegen", sagt der
49-Jährige im "München intern"-Spezial von "medium magazin". Viele
blieben lieber in Problemen stecken, statt nach vorne zu schauen.
"Diese Negativ-Suppe ist übrigens sehr deutsch", meint der in
Deut

Qualitätscontent auf allen Bildschirmen: Sky präsentiert Multiscreen-Welt auf der dmexco (FOTO)

Qualitätscontent auf allen Bildschirmen: Sky präsentiert Multiscreen-Welt auf der dmexco (FOTO)

– Sky Media Network stellt innovative Vermarktungsansätze in Halle
8, Stand B011 C010 vor
– Exklusive Showcase Präsentation von Sky AdSmart
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Auf der
dmexco werden wir uns auch in diesem Jahr als Premium-Vermarkter
positionieren."

Unterföhring, 10. September 2015 – Sky Media Network, führender
Pay-TV-Vermarkter in Deutschland, präsentiert auf der diesjährigen
dmex

50 Jahre ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation: Fernsehen und Radio weiter zentrale Medien/Internet ist Plattform für viele Anwendungen

Trotz intensiven Wettbewerbs behaupten sich
Fernsehen und Radio als meistgenutzte Medien in Deutschland. Gemessen
an der Tagesreichweite liegen in der Bevölkerung ab 14 Jahren
eindeutig Fernsehen (Tagesreichweite: 80 Prozent) und Radio (74
Prozent) an der Spitze, vor dem Internet (46 Prozent) und der
Tageszeitung (33 Prozent). Dies ist eines der Ergebnisse der
aktuellen Welle der ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation, die
am Donnerstag, 10. September 2015, von der ARD/ZDF-Medienk

Neues Programm vereinheitlicht Strategie zur Erstellung von Jahresberichten für Aktiengesellschaften

Vintage, der Bereich von PR Newswire
für Kapitalmärkte und Dienstleistungen für Unternehmen und
institutionelle Anleger und Fonds, hat heute bekannt gegeben, dass
man zu einem Komplettanbieter für Jahresberichte von
Aktiengesellschaften geworden ist. Das Programm unter dem Titel
Annual Report Journey legt jedes einzelne Element im Verfahren der
Erstellung eines Jahresberichts fest und vereinheitlicht dessen
Produktion.

Infografik –
http://photos.prnewswire.com/prn

Börsengänge und Transaktionen der Woche: 31. August – 4. September

Vintage, der Bereich von PR Newswire
für Kapitalmärkte und Dienstleistungen für Unternehmen und
institutionelle Anleger und Fonds, hat heute seine wöchentliche
Zusammenfassung der Börsengänge und Transaktionen veröffentlicht.

Die vollständige Liste finden Sie hier:
http://irblog.prnewswire.com/category/ipo-week-in-review
[http://irblog.prnewswire.com/category/ipo-week-in-review].

Herausragende Unternehmen und Sozietäten:

Sozietät/B

Spitze im Netz undüber DAB: 1LIVE ist im Internet und im Digitalradio das meistgehörte Radioprogramm

Das junge WDR-Radio 1LIVE hat sowohl im Internet als auch über DAB
die meisten Hörerinnen und Hörer in Deutschland. Im Netz erzielt
1LIVE monatlich 8,5 Millionen Stream-Abrufe. Das geht aus den heute
veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma)
zur Radio-Nutzung im Internet ("ma 2015 IP Audio III") hervor.
Zusammen mit digitalen Zusatzangeboten wie 1LIVE diggi verzeichnet
der WDR mit seinen jungen Angeboten mehr als 10 Millionen Abru

Marcel Kohler ist Medienmanager des Jahres in der Schweiz

Das Branchenmagazin "Schweizer
Journalist" zeichnet Tamedia-Manager Marcel Kohler im Vorfeld des
Schweizer Medienkongresses als "Medienmanager des Jahres 2015" aus.

"Marcel Kohler führt mit 20 Minuten seit zehn Jahren nicht nur den
wirtschaftlich stärksten Titel der Schweiz. Die kostenlose
Pendlerzeitung ist inzwischen auch eine der erfolgreichsten
Medienmarken in Europa", heisst es in der Jurybegründung. Das gilt
nicht nur für den Print

RTL Com.mit Award 2015: Doppelte Auszeichnung für „BAFF“ aus Joachimsthal für Musik und Ehrenamt

Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in
Berlin wurden am Mittwoch, 9. September, die Preisträger des
diesjährigen RTL Com.mit Awards für Musik und Ehrenamt ausgezeichnet.
Die Gruppe "BAFF – Bands auf festen Füßen" durfte gleich zwei
Auszeichnungen entgegennehmen. Die rund 60-köpfige Gruppe aus
Joachimsthal in Brandenburg, bestehend aus sechs Bands und drei
Tanzgruppen, belegte in der Kategorie "Gruppen/Vereine" den 1. Platz.
Auch d

Mediengruppe RTL Deutschland launcht neue Kategorie für Online-Videowerbung / Kategorie In-Line schließt Lücke zwischen In-Page- und In-Stream-Werbung

9. September 2015. Die Mediengruppe RTL Deutschland
und ihr Vermarkter IP Deutschland schaffen weitere
Platzierungsmöglichkeiten für Videokampagnen im Portfolio und setzen
dabei auf volle Transparenz. Die anhaltend starke Nachfrage nach
Online-Videowerbung sowie das veränderte Nutzungs- und
Wahrnehmungsverhalten hat ein Weiterdenken des Segments Video
erfordert. Aus einer Idee wurde eine Lösung: Die Kategorie In-Line.

Anders als beim Premium-Segment In-Stream ist be