Statt allein auf den Kunden zu schielen,
berücksichtigt Qualitäts-Kommunikation alle Anspruchsgruppen – denn
heute können alle mit allen über das Unternehmen kommunizieren. 40
Prozent der PR-Elite bedient deshalb alle Interessengruppen, die für
das Unternehmen wichtig sind. Dagegen haben nur 26 Prozent der
PR-Durchschnittsprofis die Belange aller Stakeholder im Blick. Das
zeigt die Studie "Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014"
von Prof. Lothar
Sydney/Hamburg, 12. August 2014 – Laut einer
Umfrage von Enhanced Media Metrics Australia (emma TM) steigert
Bauer Media Australia seine Leserschaft um 3,6 Prozent gegenüber dem
Vorjahr. Bauer Media Australia erreicht somit 11,2 Millionen
Leserinnen und Leser, bzw. 77 % aller australischen Frauen im Monat.
Matthew Stanton, CEO Bauer Media Australia, über die Ergebnisse
der Marktstudie: "Die ersten zwölf Monatsvergleiche mit Daten von
Enhanced Media Metrics Austral
Im Interview mit dem Branchendienst Newsroom.de warnt
Baha Güngör, Chef des türkischen Programms des Auslandssenders
"Deutsche Welle", davor, türkische Journalisten für ihre
regierungsfreundliche Berichterstattung zu verurteilen.
"Ich kenne viele Fälle von Kolleginnen und Kollegen, die mit
Fäusten in den Hosentaschen leider so arbeiten müssen. Das muss man
auch verstehen und akzeptieren, dass der wirtschaftliche
Existenzkampf anders
Auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone lesen wir anders als
offline. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert
von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten
hin und her und klicken uns durch Websites. Um die Aufmerksamkeit der
Leser für Websites oder Online-Newsletter zu steigern, bedarf es
anderer stilistischer Mittel als bei gedruckten Texten.
Doch was macht Websites wirklich erfolgreich? Google und Co.
suchen nach Wörtern,
Was ein stringentes PR-Konzept ausmacht und wie man damit sowohl
methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern kann, lernen
Interessierte im Media Workshop "Erfolgreiche PR-Konzepte" am 22. und
23. September 2014 in Hamburg. Referentin Kathrin Behrens vermittelt
maximal zwölf Teilnehmern, wie eine sorgfältig entwickelte Strategie
im PR-Konzept mögliche Hürden in der Kommunikation überwinden kann.
Sperrfrist: 07.08.2014 22:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
69 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass sich die
Bundesregierung aus dem aktuellen Gaza-Konflikt heraushalten soll.
Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis
Dienstag dieser Woche ergeben. 10 Prozent sind der Auffassung, dass
sich die Bundesregierung entschlossener für die Palästinenser
einsetzen s
Sperrfrist: 07.08.2014 22:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
80 Prozent der Deutschen sind davon überzeugt, dass Russland einen
großen Teil der Verantwortung für die Eskalation des Konflikts in der
Ost-Ukraine trägt. Vor diesem Hintergrund halten 70 Prozent die
verschärften Sanktionen der Europäischen Union auch für richtig. 40
Prozent können immerhin nachv
Sperrfrist: 07.08.2014 22:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Das Ansehen der Bundesregierung in der Bevölkerung ist auf einem
Rekordhoch. Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag
bis Dienstag dieser Woche ergeben.
59 Prozent der Deutschen sind demnach zufrieden oder sehr
zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung (+7 im Vergleich zum
Juni). Das ist der höchste Wert
Einer vor Kurzem durchgeführten Studie von Economist Intelligence
Unit zufolge erwarten drei von vier europäischen
Versorgungsunternehmen, dass die Datenmenge in den kommenden drei
Jahren um 25 % zunehmen wird.
Die Tatsache, dass die Menge der Daten aus unterschiedlichen
Quellen so stark im Wachstum begriffen ist, stellt auch ein Risiko
dar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass fast 50 % der Teilnehmer an
dieser Umfrage zugaben, dass sie "den Wert der von ihnen gesammel
Welche Erwartungen Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines
Pressetextes haben und welche Nachricht ihre Aufmerksamkeit erhält,
vermittelt das eintägige Kompaktseminar "Pressemitteilungen
schreiben" am 17. September 2014 in der Hamburger Hafencity. Berufs-
oder Quereinsteiger wie auch Volontäre im Bereich PR lernen, was eine
Pressemitteilung braucht, damit diese von Redakteuren gelesen und
aufgegriffen wird.