WDR Europaforum 2014 – Welches Europa wollen wir? – Perspektiven einer gemeinsamen EU-Politik

Das 17. Internationale WDR Europaforum diskutiert
erneut die Perspektiven der Europäischen Union und bietet am 8. Mai
2014 eine eintägige Konferenz im Auswärtigen Amt in Berlin mit
hochrangigen Politikerinnen und Politikern aus ganz Europa. Im
Mittelpunkt der Vorträge und Podiumsdiskussionen stehen aktuelle
Fragen zur EU-Politik und zur künftigen Gestalt Europas: Welches
Europa wollen wir, wie soll es aussehen und wie weit wollen wir als
Union gemeinsam gehen?

das ARD radiofeature im April: „Der Staat und seine Trojaner“ – Von inkompetenten Politikern und skrupellosen Geschäftemachern

Deutsche Politiker und Behörden sind keineswegs nur
Opfer digitaler Ausspähung, sondern lassen selbst massenweise private
Computer durchsuchen: vom Screenshot bis zum Telefonat. In
vertraulichen und geheimen Dokumenten bezeichnet der
Generalbundesanwalt das Einschleusen von "Trojanern" als "rechtlich
unzulässig". Trotzdem kaufen die Verantwortlichen in Politik und
Verwaltung immer neue Lizenzen für Überwachungssoftware dubioser
deutscher Unterne

„Der Hammer“ – Auch 25. Tatort aus Münster mit Rekordquote

Der Münsteraner Hammer-Mörder faszinierte
am gestrigen Sonntag-Abend 12.78 Mio und erreichte 35 % Marktanteil.
Damit liegt er an der bisherigen Jahresspitze 2014. Bei den jungen
Zuschauern der Altersgruppe 14 – 29 waren es 20,6 % Marktanteil.

WDR-Fernsehfilmchef und ARD-Tatortkoordinator Gebhard Henke freut
sich darüber: "Dieser Tatort ist der Hammer. Schon die begeisterte
Resonanz der Premierengäste bei der Vorführung in Münster zeigte,
dass der Fi

Samstag im Deutschlandfunk: ChefredakteurÜrük über das Ende der Nachrichtenagentur dapd

"EIL: Rechtsanwältin Petra Hilgers hat soeben das
Ende von dapd im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung verkündet."

So lautete die Nachricht, die Newsroom.de-Chefredakteur Bülend
Ürük am 11. April 2013 auf Twitter absetzte.

Im Gespräch mit dem Journalisten Christoph Sterz spricht Bülend
Ürük, Chefredakteur im Medienfachverlag Oberauer und verantwortlich
für den Branchendienst Newsroom.de, am Samstag, 12. April, in der
Sendun

Verbraucherzentrale NRW erwartet strengere Werberichtlinien beim ZDF: „Über das juristisch erforderliche Maß hinaus“

Schlank in den Sommer! Zehn Kilo in sieben Tagen!
"Für immer schlank" – vor allem im Frühjahr wird intensiv für
Mittelchen geworben, die die Kilos nur so purzeln lassen sollen. Eine
echte, langfristige Wirkung ist bei den Tabletten aber kaum
nachzuweisen.

Besonders gerne wird für Mittelchen, die auch laut unabhängigen
Tests so gut wie keine Wirkung darauf haben, ob Menschen abnehmen
oder nicht, im ZDF-Werbefernsehen geworben. So wurden im vergangenen

Malen mit Autos: G+J Corporate Editors gewinnt britischen Künstler für Nissan: Der Nissan JUKE als Ian Cook-Original exklusiv im „N_Magazin“ 1/2014

11. April 2014 – Der weltweit einzige Künstler,
Ian Cook, der seine Werke ausschließlich mithilfe der Reifenspuren
ferngesteuerter Autos auf Leinwand bannt, hat exklusiv für die erste
Ausgabe des "N_Magazin" in diesem Jahr ein großformatiges Ebenbild
des Nissan JUKE geschaffen. Im Auftrag von G+J Corporate Editors
kniete sich der Engländer, der auf der Insel Kultstatus unter
Motorfans genießt, in seinem Atelier nahe der berühmten
Silverstone

AUTO BILD ALLRAD kürt die besten 4×4-Fahrzeuge des Jahres

AUTO BILD ALLRAD zeichnete am Donnerstagabend, 10.
April 2014, die besten 4×4 Fahrzeuge mit dem AUTO BILD ALLRAD-Award
aus. Die Preiseverleihung fand mit über 250 geladenen Gästen im
Frankfurter "Depot 1899" statt, durch den Abend führte die
Rennfahrerin Eve Scheer zusammen mit Stefan Müller, Marketingleiter
Axel Springer Auto Verlag.

Die Leser von AUTO BILD ALLRAD, Europas größter
Allradzeitschrift, wählten aus 175 Fahrzeugmodellen in zehn

Trotz wachsenderökonomischer Unsicherheit wachsen Unternehmen weiter

Die von Entrepreneurs–
Organization [http://www.eonetwork.org/] (EO) durchgeführte
Befragung, veröffentlichte die neuesten Ergebnisse seines Global
Entrepreneur Indicator [http://www.entrepreneurindicator.com/], einer
zweimal im Jahr durchgeführten Umfrage unter Unternehmenseigentümern
weltweit. Die Ergebnisse der Befragung von mehr als 5.500
Unternehmern weltweit, deren jährlicher Geschäftsumsatz
durchschnittlich bei 59,7 Millionen USD und deren durchschnitt

Vereinigte Staaten und Europäische Union lassen in Wissenschaft und Innovation nach, während Australien, China, Indien, Frankreich und Großbritannien an Einfluss gewinnen werden, so Thomson Reuters

Die Sparte Intellectual Property &
Science [http://ip-science.thomsonreuters.com/] von Thomson Reuters,
dem weltweit führenden Anbieter intelligenter Informationen für
Unternehmen und Fachleute, veröffentlichte heute The Research and
Innovation Performance of the G20 [http://sciencewatch.com/sites/sw/f
iles/images/basic/research-innovation-g20.pdf] (Forschungs- und
Innovatinsleistung der G20), einen Bericht, der wissenschaftliche
Forschung und Patentinformationen der gesa

Untersuchung zeigt, dass nur um Kundenzufriedenheit bemühte Unternehmen den Konkurrenzkampf für sich entscheiden können

Laut Forrester Research "ist die Ära des Kunden angebrochen. In
diesem Zeitalter werden die erfolgreichsten Unternehmen intensiv um
die Gunst der Kunden buhlen, um so den Konkurrenzkampf für sich zu
entscheiden." (Januar 2014).

In drei kürzlich durchgeführten Interviews mit dem CMO von
Microsoft UK, dem VP von Forrester Research sowie dem zuständigen
leitenden Analysten für CMOs und Gründungspartner von Oystercatchers
ging der Marketing