Tageszeitungen: Tarifverhandlungen sind Männersache

Wenn heute um 12 Uhr in Frankfurt die
Tarifverhandlungen für die Redakteurinnen und Redakteure an
Tageszeitungen beginnen, werden die Männer fast komplett unter sich
sein.

Auf Arbeitgeber- und Gewerkschaftsseite spielen Frauen bei den
Verhandlungen lediglich eine kleine Rolle.

Wie der Mediendienst Newsroom.de meldet, nimmt für den
Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) sogar nur eine Frau
am Verhandlungstisch Platz.

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf New

Studie: Hälfte der Unternehmen vermisst Fachkenntnisse bei Bewerbern / Jede zehnte Firma bemängelt soziale Kompetenzen / Mehrheit der Arbeitgeber sieht aber keinen eigenen Handlungsbedarf

50 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland bemängeln fehlende
Fachkenntnisse bei Jobanwärtern. Das ist ein Anstieg um 19
Prozentpunkte. 2012 gaben noch 31 Prozent fehlende Hard Skills der
Bewerber als Grund dafür an, offene Stellen nicht besetzen zu können.
Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Fachkräftemangel 2013" des
Personaldienstleisters ManpowerGroup. Zwar ergab die Untersuchung,
dass der Fachkräftemangel in Deutschland insgesamt weniger dram

Angestellte wissen nicht, was auf ihren mobile Geräten für Arbeitgeber sichtbar ist und was nicht

Obwohl das Konzept
–Bring Your Own Device– (BYOD / Bring dein eigenes Gerät mit)
mittlerweile eine gängige Geschäftspraxis wird, gibt es laut neuer
Studien von MobileIron [http://www.mobileiron.com/] große
Verständnisprobleme zwischen Angestellten und Arbeitgebern, wenn es
darum geht, was auf einem mobilen Gerät privat ist und was nicht. Die
heute veröffentlichte Umfrage MobileIron Trust Gap Survey untersucht
die Datenschutzerwartungen von Mitarbeitern

Benzinpreis von 2 Euro markiert für Ostdeutsche die Schmerzgrenze

Sperrfrist: 17.07.2013 04:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Jeder zweite Ostdeutsche findet einen Benzinpreis von 2 Euro als
zu hoch zum Autofahren. Nur etwa jeder Zehnte akzeptiert einen noch
höheren Preis, nur neun Prozent tolerieren einen Preis bis zu 3 Euro
pro Liter. Mit dem gegenwärtigen Benzinpreis kann nach eigener
Aussage nur ein Drittel der Befragten leben.

Das ergab eine

DER STANDARD – Kommentar: „Banken brauchen Planken“ von Andreas Schnauder

Das wird wohl so manchem Kleinverdiener das Messer im
Sack aufgehen lassen: Mehr als 3000 europäische Spitzenbanker
verdienten sich 2011 eine goldene Nase. Von den Einkommensmillionären
sitzen nicht ganz überraschend fast 80 Prozent in Großbritannien, hat
die europäische Bankenaufsicht EBA am Dienstag bekanntgegeben. Ganz
generell hat sich wenig an den Boni-Exzessen geändert – variable
Vergütungen machen in manchen Ländern fast das Fünffache des
Grun

w&p Wilde& Partner Public Relations GmbH gewinnt Preis der Bayerischen Staatsregierung – Vorbildcharakter für Vereinbarkeit von Familie und Beruf (BILD)

w&p Wilde& Partner Public Relations GmbH gewinnt Preis der Bayerischen Staatsregierung – Vorbildcharakter für Vereinbarkeit von Familie und Beruf (BILD)

And the Winner is … Bayerns familienfreundlichstes Unternehmen
mit bis zu 50 Mitarbeitern ist in München zuhause und im Bereich
Kommunikation tätig. Aus dem landesweiten Wettbewerb SIEgER 2013 der
Bayerischen Staatsregierung ist die Kommunikationsagentur w&p Wilde &
Partner Public Relations GmbH als Gewinner hervorgegangen. Das 1984
gegründete Unternehmen beschäftigt 35 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter und siegte bei dem renommierten Wettbewerb des
Bayeris

ma 2013 Radio II: „WDR Best of“-Hörfunk-Kombinationen kontinuierlich an Top-Position

Auch die zweite Erhebungswelle der Media-Analyse (ma)
Radio im Jahr 2013 belegt: Die WDR mediagroup (WDRmg) bietet ihren
Werbekunden kontinuierlich die stärksten regionalen Hörfunk-Pakete.
Trotz überwiegend leicht gesunkener Reichweiten in
Nordrhein-Westfalen verteidigt das Kölner Unternehmen erneut seinen
Platz an der Spitze der regionalen Werbezeitenvermarkter.

"Wir freuen uns darüber, dass die Programme des WDR langfristig
die meisten Hörer in NRW f

FAZ beste Wirtschaftsredaktion, „Spiegel“ hat größten Einfluss, „Manager Magazin“ am unfairsten

Erneut ist die Wirtschaftsredaktion der
"Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zur besten Wirtschaftsredaktion
Deutschlands gewählt worden.

Das ist das Ergebnis der jährlichen Imageerhebung des
Branchenmagazins "Wirtschaftsjournalist".

Auf dem zweiten Platz liegt die Nachrichtenagentur Reuters. Den
größten Einfluss hat das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", als
besonders unfair wird das "Manager Magazin" bewertet. Harte Kritik

Media-Analyse veröffentlicht: WDR-Hörfunk erreicht mehr als die Hälfte der Nordrhein-Westfalen

Der Westdeutsche Rundfunk behauptet seine
Spitzenposition: Laut heute veröffentlichter Media-Analyse 2013 II
schalten 51,3 Prozent (ma 2013 I: 51,9%) der Radiohörerinnen und
-hörer in NRW montags bis freitags mindestens ein WDR-Programm ein.
Das sind 8,21 Millionen Menschen (ma 2013 I: 8,28 Mio.).

WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz: "Ich freue mich sehr, dass
wir mit unseren Radioprogrammen jeden Tag mehr als die Hälfte der
Menschen in NRW erreichen. Bes

Media-Analyse: Mit fast 39 Millionen Hörern bleiben die ARD-Radiosender an der Spitze

Der ARD-Hörfunk hat dazu gewonnen und liegt
weiterhin klar vor den kommerziellen Radios in Deutschland. Werktags
schalten rund 38,94 Millionen Hörerinnen und Hörer mindestens ein
öffentlich-rechtliches Programm ein, das entspricht 53,1 Prozent der
deutschsprachigen Bevölkerung ab zehn Jahren. Bei den kommerziellen
Hörfunksendern sind es täglich 32,48 Millionen Hörerinnen und Hörer,
entsprechend 44,3 Prozent (Montag bis Freitag). Das geht aus der