Die chinesische Stadt Putian in der Provinz Fujian hat kürzlich weltweit das Markenlogo "Credit Shoe City" veröffentlicht.
Das Logo, dessen Designkonzept auf grüne Innovation, Umweltschutz und Leidenschaft ausgerichtet ist, hat den Hintergrund, dass Putian als die Modellstadt für den Bau des sozialen Kreditsystems der zweiten Serie ausgewählt wurde, und es lebhaft die Idee vermittelt, dass Putian-Schuhprodukte sich durch hohe Qualität, gutes Design, Vielf
Die amerikanische Workwear Brand Dickies (https://www.dickiesworkwear.com/uk) widmet ihre erste globale Multimedia- Marketingkampagne (https://www.youtube.com/watch?v=eDT9-s0U8qs&feature=youtu.be) dem Wert der Arbeit und den Kreativen und Machern. Im Mittelpunkt stehen dabei die Dickies Eisenhauer Jacke, das Sacramento Shirt sowie zehn internationale Kreative aus traditionellen Handwerker-Berufen und Künstler, die weltweit eine gemeinsame Sprache vereint: pure Inspiration!
Die Modebranche hat gewählt: Mehr als 5300 Mitarbeiter haben bei der Studie des Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) "Working in Fashion 2020" ihr Urteil abgegeben und 40 verschiedene Fashion-Arbeitgeber bewertet. Dabei liegen im Ranking des Gesamtimages Adidas, Betty Barclay und Hugo Boss vorn. Zu den Aufsteigern im Vergleich zum Vorjahr gehören Puma und Marc O–Polo, die PVH (u.a. Tommy Hilfiger, Calvin Klein) und Brax auf den Plätzen vier und fünf abl
Das italienische Lingerie-Label INTIMISSIMI ergänzt sein Sortiment mit dem sportlichen Triangel-BH "Lara" aus Naturbaumwolle. Das Modell verspricht außergewöhnlich hohen Tragekomfort, besten Support und einen sportiven Look. Um den neuen Cotton Bra optimal in Szene zu setzen, kooperiert INTIMISSIMI nun erstmalig mit Star-Influencerin Pamela Reif.
Unterwäsche Spezialist INTIMISSIMI setzt auf Natürlichkeit, Funktionalität und Sportlichkeit: Der neue Cotton
– Osten und Westen haben unterschiedlich strenge Kleiderordnung – Für Singles und unverheiratete Paare ist Haut zeigen im Job okay, mit Hochzeit ist das vorbei – Vollzeit Erwerbstätige wollen bei Hitze frei in der Kleiderwahl sein – Für 8 Prozent der Deutschen hat nackte Haut im Job absolut nichts zu suchen
40 Grad, keine Klimaanlage am Arbeitsplatz – Welcher Dresscode geht jetzt in Ordnung? Eine hauchdünne Mehrhe
Funktionale, nachhaltige und langlebige Business-Casual-Mode aus dem Herzen Tirols Mit einer Revolution im Textilbereich lässt ein Tiroler Start-up aufhorchen. „Mit unserer Marke BaronMerino? werden wir die Welt der Business-Casual-Kleidung auf den Kopf stellen“, sind Markus Hörtnagl und seine Partner überzeugt. „Die Marke steht für nachhaltige High-Performance-Businessmode, ausschließlich in Österreich produziert. BaronMerino? ist eine einzigartige Kombination […]
Friseure in Deutschland ziehen eine erste positive Bilanz nach dem COVID-19-Neustart: Die Kunden sind in die Salons zurückgekehrt und die Umstellung auf die neuen Pandemie-Sicherheitsstandards ist geglückt. Probleme gibt es teilweise noch mit den Auswirkungen der reglementierten Kundenzahl. Die Branche nutzt die aktuellen Erfahrungen, um das Geschäft neu auszurichten.
"Viele Friseure haben volle Bücher bis Ende Juli", berichtet Thomas Brockmann-Knödler von der
Innerhalb von nur 18 Arbeitstagen ging am 8. Mai der Online-Shop des Fashionhauses Hagemeyer online. Mit mehr als 100.000 Artikeln möchte Hagemeyer seinen Kunden vor allem auf regionaler Ebene ein digitales Einkaufserlebnis bieten. Dabei stand zu Beginn die Idee, eine Kundenplattform für die 90.000 VIP-Kunden zu erstellen. Torben Hauffe, Customer Success Manager bei best it, […]
Der Allgäu Magento-Spezialist Muenswebit entwickelt einen neuen Magento 2 Online-Shop für die Raublinger Modemarke TIMEZONE. Muenswebit ist Experte für die Entwicklung von Magento-Online-Shops in Kombination mit verschiedenen ERP-Systemen. Die Internetagentur Muenswebit arbeitet mit Magento, einer Open-Source-E-Commerce-Lösung. Als Partner bietet Muenswebit E-Commerce-Betreibern die Implementierung zukunftsweisender Shopping-Lösungen.
– Dänisches Textilunternehmen DK Company als Investor gewonnen – Vorgelegter Insolvenzplan hat überzeugt – Standort und alle Arbeitsplätze bleiben erhalten Dem Insolvenzverwalter Michael Mönig, von der MÖNIG Wirtschaftskanzlei Partnerschaft mbB ist es gelungen, Geschäftsanteile der in Münster, Nordrhein-Westfalen, ansässigen meinemarkenmode.de GmbH & Co. KG an einen privaten Investor zu veräußern. meinemarkenmode.de kann den Geschäftsbetrieb unverändert […]