Modeunternehmen müssen Löhne für Arbeiter*innen garantieren! / Bündnis startet Kampagne #payyourworkers

Mit umfassenden Forderungen an Modeunternehmen startete heute die Kampagne #PayYourWorkers #RespectLabourRights zahlreicher, namhafter NGOs und Gewerkschaften aus 37 Ländern. Das Bündnis fordert von Unternehmen wie Amazon, Nike und Next, Arbeiter*innen zu unterstützen, die während der Pandemie und den damit verbundenen Einkommensverlusten unverschuldet in Not geraten sind.

Mit einer Petition setzt sich die Kampagne dafür ein, dass große Modemarken und -händ

#SHAREHERPOWER 2.0: ABOUT YOU lanciert Co-Branded Kampagne und ruft erneut zu Female Empowerment auf (FOTO)

#SHAREHERPOWER 2.0: ABOUT YOU lanciert Co-Branded Kampagne und ruft erneut zu Female Empowerment auf (FOTO)

– Zum Weltfrauentag setzen ABOUT YOU und adidas die in 2020 erfolgreich gestartete #SHAREHERPOWER-Bewegung fort und bauen das Bewusstsein für Female Empowerment aus
– Drei ausgewählte weibliche Talents kreieren gemeinsam eine Kampagne, die ihre Stärken hervorhebt, sich für Diversität stark macht und andere Frauen unterstützt
– Zum Start der Kampagne wird außerdem die #SHAREHERPOWER Kollektion gelauncht
– Ab dem 08. März 2021 wird die inhouse produzierte

ONYGO macht sich mit einer mutigen Kampagne und einer besonderen Petition zum Weltfrauentag für Gleichberechtigung stark (FOTO)

ONYGO macht sich mit einer mutigen Kampagne und einer besonderen Petition zum Weltfrauentag für Gleichberechtigung stark (FOTO)

Am 8. März möchte ONYGO die Frauen mit einer ganz besonderen Petition empowern: Der Weltfrauentag soll in ganz Deutschland zum offiziellen Feiertag werden. Um für Unterstützung zu werben, fährt ONYGO mit einem Lithomobil sechs große deutsche Städte an: Düsseldorf, Hamburg, Mainz, München, Saarbrücken und Stuttgart. Bekannte Unterstützerin der Petition ist Influencerin und Unternehmerin Diana zur Löwen, die auch Teil der neuen "Mor

Für April 2021 angesetzte Messen von Global Sources abgesagt

Sondermesse Elektronik- und Lifestyle für Juli 2021 geplant

In Anbetracht der COVID-19-Pandemie und der damit in Zusammenhang stehenden Beschränkungen und Quarantänebestimmungen bei internationalen Reisen sowie zum Schutz der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit, gibt Global Sources mit Bedauern bekannt, dass die für April 2021 angesetzten Global Sources Messen abgesagt und auf Oktober 2021 verlegt werden.

Global Sources bietet Lieferanten und Einkäufern auf d

Mode-Abos, Recycling-Kleidung, Clothing-as-a-Service: neue Fashion-Trends setzen auf Nachhaltigkeit

Nachhaltige Mode ist beliebt: Immer mehr Konsumenten schätzen ressourcenschonende Angebote. Mit welchen innovativen Vertriebsmodellen Fashion-Brands hier einen Schwerpunkt setzen können, beschreiben die Branchenexpertinnen Nina Scharwenka, Partner, und Frederike von Wissel, Director, von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berlin Fashion Week ist kaum vorbei – und zeigt durch ihren eindeutigen Nachhaltigkeitsfokus einmal […]

Aus ubup wird momox fashion / Re-Commerce Marktführer momox stellt seinen Second Hand Fashion Bereich neu auf (FOTO)

Aus ubup wird momox fashion / Re-Commerce Marktführer momox stellt seinen Second Hand Fashion Bereich neu auf (FOTO)

– Der Second Hand Onlineshop ubup wird zu momox fashion – Neuer Markenauftritt mit neuem Logo, neuer Bildsprache und Tonalität – Bündelung des Ankaufs von Kleidung wie auch Büchern und Medien ab sofort über https://www.momox.de/ – Große nationale Werbekampagne inkl. TV startet ab 01. Februar 2021

Heute wird aus ubup momox fashion. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten und umfangreichen Rebrandingkampagne des Re-Commerce Marktführers http://www.momox.com/

Dickies Life Elevated Hi-Vis Collection (FOTO)

Dickies Life Elevated Hi-Vis Collection (FOTO)

Seit der Gründung im Jahr 1922, hat Dickies seine Position als die "go-to-workwear"-Marke gefestigt, dank zuverlässiger und langlebiger Kleidung, die für einen schweren Arbeitstag entwickelt wurde und zugleich Street-Credebility besitzt.

Im Herbst/Winter 2020 feiert die Brand mit der Dickies Life Elevated Hi-Vis Collection mit ihrem robusten Material, klassischen Silhouetten ihre tiefe Verbundenheit zum Handwerk und dessen Arbeitsbekleidung.

Die Dickies Life Elevated H

UMKM EXPO(RT) Brilianpreneur 2020 bietetüber 400 führenden indonesischen KMU eine globale Bühne

Die UMKM EXPO(RT) Brilianpreneur 2020 findet von 10. bis 13. Dezember 2020 im Jakarta Convention Center statt und wird von der Bank Rakyat Indonesia (BRI) (Ticker: BBRI.JK), der größten Bank Indonesiens, organisiert. Die Veranstaltung machte ihr Debüt im letzten Jahr und kehrt nun zurück. Im Gepäck hat sie die besten lokalen Produkte der indonesischen kleineren und mittleren Unternehmen (KMU), die in Form von ansprechenden Kunstinstallationen präsentiert werden.

&

Gewalt am Arbeitsplatz verhindern / Umsetzung steckt auf EU-Ebene fest

Am 25. November ist der Tag gegen Gewalt an Frauen. Die Konvention 190 gegen Gewalt und Belästigung am Arbeitsplatz wurde von der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) bereits im Juni 2019 verabschiedet. Ratifiziert wurde sie in der EU trotz Zuspruch vieler Länder allerdings noch nicht. Einzelne Staaten lehnen die Vereinbarung ab. FEMNET und die Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, kurz: CCC) veröffentlichen nun ein Positionspapier (https://femnet.de/doc

Von der Schneiderbüste zum Avatar (FOTO)

Von der Schneiderbüste zum Avatar (FOTO)

Verknüpfung von Technologie und Kreativität – wie Marc Cain mit einer 3D-Designsoftware die nächsten Schritte in eine digitale Zukunft macht.

Der Leorock aus Seide wirkt in jeder Hinsicht echt. Fast meint man die angenehme Kühle des Stoffs zu spüren und das leise Rascheln zu hören, wenn die Seidenqualität beim Gehen die Beine umspielt. Ein Mausklick und der Leorock erhält einen kontrastfarbigen Bund. Noch ein Klick und das Leomuster ändert die Farbig

1 6 7 8 9 10 65