Sperrfrist: 26.02.2019 10:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Pepe Jeans, die legendäre britische Denim-Marke, freut sich, eine neue Partnerschaft mit Dua Lipa, einem der erfolgreichsten Musikkünstler und Stilikonen ihrer Generation, bekannt zu geben. Dua Lipa tritt in die Fußstapfen von Modeikonen und Hollywood-Stars und beginnt […]
Das Southside gehört zu den größten Festivals Deutschlands. Auch in diesem Jahr treten wieder internationale Acts wie die Foo Fighters, Mumford & Sons, die Toten Hosen oder The Cure auf den großen Southside-Bühnen auf. In 2019 können sich die Besucher auf einen ganz besonderen Act freuen: Mit einer ca. 2000 Quadratmeter großen Festival-Filiale versorgt ALDI […]
Die Schwarzbier- und Spezialitätenbiermarke Köstritzer setzt ihr langjähriges Musik-Engagement mit einem neuen bundesweiten Talentförderwettbewerb fort. Musiktalente aller Stilrichtungen haben die Chance auf individuelle Förderung durch Rea Garvey und ein professionelles Jury- und Coaching-Team sowie den Aufbau eines Musikkarriere-Netzwerks. Das beste Talent tritt zudem vor großem Publikum im Vorprogramm der Neon Summer Tour 2019 von Rea […]
Starwatch Entertainment sorgt im Dezember für ein exklusives Musikerlebnis der Extraklasse. Warner Music Artist Rita Ora begeistert weltweit Millionen. Am 7. Dezember präsentiert der internationale Superstar in Berlin jedoch einem ganz kleinen Publikum die neuesten Songs aus dem Album „Phoenix“ (VÖ: 23. November 2018) im „ProSieben IN CONCERT“. Starwatch Entertainment hat dazu mit ProSieben und […]
Die Demokratisierung der Musikproduktion ist längst Realität geworden: Über Bandcamp, Soundcloud und demnächst auch Spotify kann jeder seine am Laptop produzierten Songs veröffentlichen. Das neue Sonderheft c–t musik kreativ richtet sich mit Tutorials zur Musikproduktion sowie umfangreichen Hardware- und Softwaretests an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. „Der einstige Traum von der kompletten Demokratisierung der Musikproduktion ist […]
TIDAL, die weltweite Streaming-Plattform für Musik und Entertainment, kündigte heute TIDAL X: Alma an, die erste TIDAL Live-Show in Berlin mit der Elektropop-Künstlerin Alma. Die Anmeldung für die intime Veranstaltung, die am 19. November im Säälchen in Berlin stattfindet, ist für TIDAL-Mitglieder auf TIDAL.com/lp/Alma (http://tidal.com/lp/alma/) verfügbar. Nicht-Mitglieder können sich unter TIDAL.com für einen kostenlosen 30-Tage-Test […]
Neue Online-Plattform für alle Musikinhalte Der Musik- und Instore-Radio-Anbieter MUSIC2BIZ bietet seinen Kunden einen neuen digitalen Service: Über eine Online-Plattform können Musikverwerter, Content Provider und Filialunternehmen künftig aus zahlreichen Playlists ihre eigenen Musikprogramme kostengünstig gestalten, zentral verwalten und von jedem Standort der Welt in einzelnen Geschäftsräumen abspielen lassen. Zeitlich befristete Events können minutengenau und individuell […]
Schon seit mehr als einem Jahrzehnt profitieren mehr als 11.000.000 Anwender aus aller Welt von der bis heute einzigartigen Wunschliste der Audials Software. Zur Auswahl stehen 12.000.000 Musikstücke aus 120 Musikrichtungen. Der Anwender gibt seinen Musikwunsch ein und Audials findet das passende Radio für den Mitschnitt. Hierzu überwacht Audials rund die Hälfte der 100.000 in […]
Die unabhängige Musikplattform, Jamendo (https://licensing.jamendo.com/de), hat ein brandneues subscription-basiertes Angebot veröffentlicht, das für das Musik-Broadcasting während Video-Livestream-Session entworfen wurde und primär auf Gamer zugeschnitten ist. Entworfen, um es Streamern zu ermöglichen, ihre Live-Videos mit einem breiten Spektrum hochqualitativer, gebührenfreier Musik zu verbessern, entfernt das neue Livestreaming-Angebot (https://licensin g.jamendo.com/de/livestream/gaming?source=index_index) von Jamendo die Schwierigkeiten, vor denen Vlogger […]
– Lidl Deutschland startet neue Marketingkampagne: Fokus auf „hamma“-große Produktvielfalt zu „hamma“-günstigen Preisen – Culcha Candela legen für Lidl ihren Hit „Hamma!“ neu auf Sortimentsvielfalt und günstige Lidl-Preise: Die neue crossmediale Kampagne von Lidl Deutschland ist am Freitag, 14. September, gestartet und verknüpft diese Themen noch stärker mit der Markenwahrnehmung. Exklusiv für die neue Lidl-Kampagne […]