Stellenangebot: Online Marketing Profi (m/w)

Stellenangebot: Online Marketing Profi (m/w)

Sind Sie ein/e Vollblut-Onliner/in mit Berufserfahrung? Sie kennen sich mit Leadgenerierung, Landingpages und Drip Marketing aus, haben SEO im Blut und entwickeln gerne kreative Ideen für E-Mail-Kampagnen, Websites, Videos und Webcasts? Content Marketing und Social Media sind für Sie kein Neuland? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!

B2B-Marketing: Was in eine Zielgruppenanalyse gehört

2014 ist das Jahr des Contents, da sind sich Kommunikationsexperten im B2B einig. Inhalte, die konsequent auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind, werden zur Pflicht. Doch was interessiert den B2B-Kunden wirklich? Nur eine stichhaltige Zielgruppenanalyse liefert die Grundlagen für eine relevante Entscheideransprache.

Checkliste für die Zielgruppenanalyse
Die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation hat eine Checkliste für die Kriterien einer solchen Erhebung entwickelt: