Hamburg, 19. September 2013_ Pünktlich zur dmexco frischt 161MEDIA sein Kapital auf. Die Investment-Gruppe Revel Partners unterstützt den Spezialisten für digitales Advertising mit einem Investment und persönlichem Einsatz: John Vincent, Partner des Investors, wird in den Aufsichtsrat von 161MEDIA einziehen.
161MEDIA (ehemals ClickDistrict) ist in den letzten Jahren europaweit stark gewachsen. Sieben Standorte in fünf Ländern – den Niederlanden (Hauptsitz), Deutsch
– Exaktes Verfahren zur Messung des Impacts von TV-Werbespots auf Online-Abverkäufe- TV erstmals als integrierter Kanal der Customer Journey analysierbar und in der Attribution abbildbar
– Mobilfunkanbieter simyo untersucht mit AdClear Effekt von TV-Kampagnen
Die Blogs von Walther’s Obstsäfte, Daimler und Otto erfreuen sich einer großen Community und einer regen Beteiligung. Sie verdeutlichen, wie Blogs als erfolgreiches Instrument der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können. Viele Unternehmen folgen dem Trend. Der erwartete Erfolg bleibt häufig aus.
Mehr Präzision für die Prognose von Online-Verkäufen: Die international agierende Digital-Agentur QUISMA hat ihr Technologie-Portfolio um ein neues Tool erweitert: den QUISMA-Performance-Simulator (QPS). Basierend auf den kundenindividuellen Attributionsmodellen von QUISMA spielt QPS unterschiedliche Szenarien der Budgetallokation durch, um schließlich die kundenindividuell optimale Lösung zu ermitteln. Highlight: Neben Wechselwirkungen zwischen den Werbeanzeigen werden
– Bis zu 40% Budgetanteil im Online-Marketing nicht richtig verwendet- Mangelhafte Erfolgsmessung, oberflächliche Betrachtung von Kennzahlen und ungenügende Kenntnis schuld an Fehlplanungen