Als oft vernachlässigte dritte Säule einer Fusion wird hier die Bedeutung der Organisationskulturen der fusionierenden Unternehmen für den Fusionserfolg dargestellt. Im Interview erläutern Andreas Bauer und Hans Oberpriller, warum diese nicht zu unterschätzen ist.
Qualität wird in jedem Unternehmen produziert und in irgendeiner Form überwacht. Jedes Unternehmen hat eigene Maßstäbe und eigene Ansprüche an die Qualität seiner Produkte und/oder seiner Dienstleistungen. Diese Ansprüche sollten in jedem Unternehmen vorgegeben sein und gemanaged werden.
Unternehmensgruppe vergab Auftrag zur Standardisierung und Professionalisierung des konzernweiten Projektmanagement an Organisationsberatung und Personalberatung aus Hamburg. Projektziele wurden voll umfassend erreicht.
Schwerpunktthemen dabei besonders die Verbesserung der Kundenbetreuung, Problemlösung in der Mieterbetreuung und das Beschwerdemanagement im Mietercenter. Führungskräfte und Mitarbeiter Mieterbetreuung besonderer Projekt Fokus