Projektmanagement-Trends 2013: Organisationen wetterfest machen
Die Experten der parameta Projektberatungen zeigen auf: Was kommt im Projektmanagement, was bleibt aktuell?
Die Experten der parameta Projektberatungen zeigen auf: Was kommt im Projektmanagement, was bleibt aktuell?
Hannover, 29.11.2012. Frauen leisten gute Arbeit, aber ständig darüber zu reden und sich in den Mittelpunkt zu stellen, ist nicht ihr natürlicher Instinkt. Die Frauenquote ist kein probates Mittel für bessere Verhältnisse. Denn so kann jeder weibliche Karriereschritt auf die Quote geschoben werden.
Die Einstellung einiger Frauen ist Teil des Problems
Katrin Haake, Geschäftsführerin der Business Navigatoren GmbH, einer Unternehmensberatung in Hannover, nennt
Knapp 1.500 Manager haben das Online-Tool bereits genutzt, um festzustellen, ob und inwieweit ihre Führungsarbeit in den jeweiligen Unternehmen verbessert werden kann
Manager analysieren Best-Practice-Beispiele im Bereich Lean- und Changemanagement und entwerfen neue Handlungsstrategien.
Warum eine Ausbildung zum Team-Coach auch in Leitungsfunktionen zu empfehlen ist
Die etwas paradoxe Nachricht vorab: Der Entwicklungsprozess einer Organisation ist nicht zu verhindern, er passiert automatisch. Auch wenn Sie jetzt denken: "Nein, bei uns hat sich ja seit Jahren nichts mehr verändert!", wird sich die Organisation doch verändert haben. Vielleicht nicht in den Punkten und in dem Tempo, wie Sie es sich wünschen, aber eine Entwicklung hat stattgefunden. Meist kann man die relevanten Entwicklungsthemen der Organisation in der Kantine oder in
patenstatt-Video fasst zusammen, wie professionelle Führungskräfteentwicklung aussieht
Unternehmen messen dem eigentlichen Prozess der Strategieentwicklung noch zu wenig Bedeutung zu
Expertin für integrale Lebensführung rät zu"Sommerfrische für das Unterbewusstsein"
Kompetenzmodelle werden für dezentrale geführte Unternehmen immer wichtiger. Die Kompetenzmodelle sind der Leim, der die Mitarbeiter vereint. Sie sind der gemeinsame Nenner, der Leitfaden für Gut und Schlecht, der Handlungen in Zweifelsfällen ermöglicht.
Weltweit einheitlicher Auftritt – hoher Wiedererkennungsgrad, ein gutes Wir-Gefühl und eine klare auch emotionale Abgrenzung zum Mitbewerber. Das klingt umfangreich, teuer und kompliziert – es ist aber auch lohnen