Newsroom.de: „Augsburger Allgemeine“, „Südkurier“ und „Main-Post“ schreiben schwarze Zahlen

Alle Zeitungen und Unternehmen der Mediengruppe
Pressedruck schreiben schwarze Zahlen. Das hat Newsroom.de, der
Branchendienst für Journalisten, aus Unternehmenskreisen erfahren.
Damit stellt sich das Medienhaus, das zu jeweils 50 Prozent den
Schwestern Ellinor Scherer und Alexandra Holland gehört, gegen den
allgemeinen Zeitungstrend der vergangenen Wochen.

Die bislang kostenfreie Online-Ausgabe der "Augsburger Allgemeine"
(AZ) wird kostenpflichtig, der Verlag plant

Pressereisen-Affäre: FAZ gelobt Besserung – SZ hält sich still

Der Enthüller der Luxusreisen,
"Welt"-Investigativchef Jörg Eigendorf, erklärte unterdessen, er
selbst sehe durchaus einen Spielraum für Journalistenreisen, die
nicht die Medienhäuser bezahlen, sondern die Einladenden.

Nach den Berichten über Journalistenreisen mit Luxuscharakter
zieht die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" neue Standards in ihrer
Berichterstattung ein. "Künftig werden wir zu Reisen, zu denen wir
eingeladen wurd

Newsroom.de: Insolvenzverwalter sieht dapd-Zukunft nur ohne bisherige Eigentümer

Eine Zukunft für die Nachrichtenagentur dapd gibt
es nur ohne die bisherigen Eigentümer.

"Ich glaube nicht, dass Martin Vorderwülbecke und Peter Löw
weiterhin zur Verfügung stehen", sagt der Insolvenzverwalter Wolf-R.
von der Fecht in einem Interview mit Newsroom.de, dem Branchendienst
für Journalisten.

Im Gespräch gestand von der Fecht zudem, dass das Verhältnis zur
größten Nachrichtenagentur der Welt, der Associated Pres

Newsroom.de: Zeitungsforscher Günther Rager nimmt Redaktion von „Financial Times Deutschland“ in Schutz

"Bei der Financial Times Deutschland lag der Wurm
jedenfalls nicht im Redaktionellen. Der Fall der FTD macht endgültig
klar, dass es um Strukturwandel geht.

Strukturwandel hat nicht unbedingt etwas mit Krise zu tun, aber
mit Veränderungen im Markt. Wir im Ruhrgebiet kennen das Phänomen:
Auch eine hochmoderne Kokerei kann dicht gemacht werden, wenn das
Produkt auf dem Markt keine Chance mehr hat. Dabei wird Koks immer
noch benötigt, nur kommt er nun eben woanders

Newsroom.de: Verleger Gerhard A. Pfeffer warntÖffentlichkeitsarbeiter vor Tricksereien

"Ein Pressesprecher sollte sich überlegen, ob
er für einen Auftraggeber, der gerichtlich festgestellt ein Betrüger
ist, weiter arbeiten möchte oder kann, denn diese Situation färbt ab.
Er kann ja nun nicht mehr glaubwürdig in der Öffentlichkeit und
gegenüber den Medien auftreten – und Glaubwürdigkeit ist die
wichtigste Währung in der PR- und Presse-Arbeit", schreibt Gerhard A.
Pfeffer, Herausgeber und Chefredakteur vom "PR-Jour

Markenprojekt Harz gewinnt Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt

Markenprojekt Harz gewinnt Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt

Köthen/Goslar/Berlin. Für die Umsetzung der neuen Markenstrategie gewinnt der Harzer Tourismusverband
(HTV) den „VORREiTER“ Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt 2012 in der Kategorie Touristische
Destination. Die Preisverleihung fand am 14. November während des Tourismustages des Landes Sachsen-Anhalt in Köthen statt.

Crowdinvesting in den Mittelstand – bankless24 eröffnet Anlegern erstmals die Möglichkeit, direkt in den deutschen Mittelstand zu investieren

Crowdinvesting in den Mittelstand – bankless24 eröffnet Anlegern erstmals die Möglichkeit, direkt in den deutschen Mittelstand zu investieren

Mit bankless24.de ist heute, am 19. November 2012, ein Angebot gestartet, das erstmals in Deutschland Anleger und Mittelstand auf einer Plattform zusammen bringt. Unternehmen emittieren auf bankless24.de standardisierte Genussrechte. Anleger können bereits ab 100 Euro in mittelständische Unternehmen investieren. Damit ist beiden Seiten geholfen: mittelständische Unternehmen erhalten eine Alternative zu klassischen Finanzierungen. Anlegern wird erstmals die Möglichkeit er&ouml

Newsroom.de: Dow-Jones-Geschäftsführer Michael Tallai warnt vor Quasi-Monopol auf deutschem Agenturmarkt

Der neue Co-Geschäftsführer der
Nachrichtenagentur Dow Jones macht sich Sorgen um den Agenturmarkt in
Deutschland.

Michael Tallai, der gemeinsam mit Chefredakteur Knut Engelmann die
Geschäfte der berühmten Finanz- und Wirtschaftsnachrichtenagentur
führt, warnt im Gespräch mit Newsroom.de, dem Branchendienst für
Journalisten: "Wir möchten nicht, dass die dapd stirbt. Es wäre nicht
gut, wenn ein großer Player verschwindet und es ein Qu

Zentrale Lehrstellen-Vermittlung für alle

Zentrale Lehrstellen-Vermittlung für alle

Ein Portal, alle Berufe: Jobchecker bringt bundesweit Jugendliche und Unternehmen zusammen und schafft mehr Transparenz auf dem Ausbildungsmarkt +++ Neuer Rundum-Service für Betriebe und Jugendliche: die wichtigsten Ausbildungsinfos auf einer Plattform +++ Bessere Orientierung: Zentrales Informationsportal statt Angebotsdschungel +++