Erfolgreiches Recruiting im digitalen Zeitalter

Recruiting im Wandel: Ab ins Netz

„Fishing for candidates“

Digitaler Wandel und der damit einhergehende Umschwung in allen Unternehmensprozessen schlägt sich insbesondere im Recruiting nieder. Vor Anbruch des digitalen Zeitalters taten lokale Stellenanzeigen ihren Dienst, um die unternehmerische Angel nach geeigneten Mitarbeitern auszuwerfen – in der Sicherheit für das eigene Unternehmen den passenden Kandidaten aus einem Meer von Fachkräften zu fischen. Heute sind aufgrund des

„Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen ihren Chef“

„Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen ihren Chef“

„Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen laut Gallup-Umfragen ihren Chef, das kann wohl kaum die Zukunft für ein erfolgreiches Unternehmen sein“, sagt Prof. Knoblauch, selbst ein vorbildlicher Chef für 49 Mitarbeiter in seinem Unternehmen tempus GmbH in Giengen/Brenz, einer Akademie und Unternehmensberatungs-gesellschaft, vor allem für mittelständische Unternehmen. Das war der Hintergrund, um für den Mittelstand erstmals in Deutschland einen Zukunfts-Kongress Persona

canacoon auf Karrieremesse Made in Berlin 2016

canacoon auf Karrieremesse Made in Berlin 2016

Berlin, 18. Oktober 2016 — Die canacoon GmbH, Beratungshaus im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit, präsentiert sich am 01. Dezember erstmalig auf der Made in Berlin im Postbahnhof Berlin, Straße der Pariser Kommune 8. Zielgruppe der Karrieremesse sind Studierende und Absolventen aller Hochschulen in und um Berlin mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaft und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Mit der Teilnahme an der Recruiting-Veranstaltung möch

mayato auf Karrieremesse Made in Berlin 2016

mayato auf Karrieremesse Made in Berlin 2016

Berlin, 17. Oktober 2016 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato, spezialisiert auf Business Analytics, präsentiert sich am 01. Dezember auf der Made in Berlin im Postbahnhof Berlin, Straße der Pariser Kommune 8. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr können Studentinnen und Studenten das Unternehmen mit Standorten in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien kennenlernen und sich über berufliche Einstiegsmöglichkeiten informieren. Zielgruppe der Karrieremesse sind Studierende und