Karlsruhe/Berlin, 6. Juni 2016 – Employer Branding, Social-Media-Recruiting, integrierte Print- und Online-Kampagnen: Personalmarketing ist heute komplexer denn je. Die KÖNIGSTEINER AGENTUR hat die Trends der letzten Jahre mitgestaltet – und präsentiert ihr erweitertes Portfolio jetzt auf einer überarbeiteten Website.
Students on the Rocks, das Karriere-Event für Gipfelstürmer, findet 2016 im Naturpark Rhön im Herzen Deutschlands statt. Neben namhaften Unternehmen lernen die rund 100 vorab selektierten, studentischen Teilnehmer dieses Jahr auch einen Aachener Mitt
Stuttgart. Arbeitgeber, die Fach- und Führungskräfte aus der Bundeswehr anwerben wollen, können sich auf der diesjährigen Personal 2016 Süd konkret informieren. Die Spezial-Jobbörse Dienstzeitende.de stellt Optionen für die gezielte Ansprache dieser attraktiven Bewerbergruppe vor.
Kennen Sie die Prinzipal-Agent-Theorie? Nein, diese Theorie hat weder mit russischen Oligarchen noch mit James Bond zu tun. Das dahinterliegende Denk-Modell beschreibt vielmehr die Besonderheiten, die Unternehmen bei der Auswahl eines externen Dienstleisters kennen und beachten müssen. Denn die Egoismen der handelnden Akteure spielen bei solchen geschäftlichen Transaktionen eine maßgebliche Rolle. Oder anders gesagt: Berater lügen nicht selten, dass sich die Balken biegen.
Generation Y und demographischer Wandel – man mag die Begriffe kaum mehr hören. Nichtsdestotrotz müssen sich die Unternehmen der Herausforderung sinkender Geburtenjahrgänge und veränderter Werteeinstellungen stellen, so der Heidelberger Führungskräfteberater Rolf Dindorf.
Der demographische Wandel zeigt Wirkung. Im Ausbildungsjahres 2015 nahmen annähernd 516 200 junge Menschen eine Ausbildung auf. Das sind zwar ‚nur‘ 0,4 % weniger als im Jahr 2014. Der Trend wi
München, 18. April 2016. Vom 2.-3. Mai finden in Walldorf die ABAP-Development Days statt – projekt0708 nutzt diese Chance, sich aus erster Hand über aktuelle Trends zu informieren und Neues zu lernen.