digitalmedia: Medien, Sport und Gutes tun

Duisburger Markenagentur unterstützt TARGOBANK Run 2012
Duisburger Markenagentur unterstützt TARGOBANK Run 2012
In ihrer aktuellen Studie "Turning buzz into gold – How pioneers create value from social media" analysierte die Unternehmensberatung McKinsey die Nutzung sozialer Netzwerke aus Unternehmenssicht. Ein Ergebnis war eindeutig: Gut 70% der befragten Unternehmen sehen das Gewinnpotenzial, können es aber momentan noch nicht voll abschöpfen. Als größte Hindernisse im Umgang mit Social Media wurden Unerfahrenheit und fehlende Fähigkeiten genannt.
Damit Firmen die P
Solution Forum Marketingkommunikation + Vertrieb am 23. August 2012 in Frankfurt a.M.
Rating-Button ist neues Social Plug-in von allyve / Steigerung von Referral Traffic / Bewertungen als Rich Snippets in der Google-Suche sichtbar
– Geeignete Kennzahlen sind derzeit noch Mangelware
– Vorhandene Kennzahlen sind meist rein quantitativ ausgerichtet
– Neues Analysetool eruiert Qualität der Aktivitäten aus Nutzersicht
Berlin/Genf, 12. Juli 2012 – Die in Berlin und New York ansässige Kreativagentur KKLD* gewinnt die Schweizer Premium-Uhrenmanufaktur Baume & Mercier, Genf, eine Tochter des Richemont Konzerns, als Neukunden. In einem zweistufigen Pitchverfahren für die Auswahl der Leadagentur Digital und Social Media setzte sich KKLD* gegen die hochkarätige internationale Konkurrenz aus Hamburg, Amsterdam, Paris, Genf, London und New York durch.
Als Lead Agency Digital und Social Media f&uum
Seit 2010 ist exploreB2B als Businessnetzwerk mit Fokussierung auf Artikelpublizierung am Markt. Andere Netzwerke integrieren derzeitähnliche Funktionalitäten. So testet das Businessnetzwerk Xing geradeähnliche Funktionalitäten unter dem Titel"Themen", welche zur Zeit im Betabetrieb sind.
Android 4.0"Ice Cream Sandwich"Dongle von iPPea erhältlich
SpaCamp 2012 in der Ramsau
Berlin, den 05.07.2012: Die scm hat im Frühjahr diesen Jahres gemeinsam mit Hirschtec die Studie „Social Intranet 2012“ durchgeführt. Ab sofort steht eine kostenlose Kurzauswertung der Ergebnisse auf www.scm-praxistage.de zum Download zur Verfügung.
Ziel der Befragung war, den Status Quo von Social Media-Anwendungen in der Mitarbeiterkommunikation deutscher Unternehmen zu beurteilen. Hierfür wurden über 280 zuständige Leiter und Mitarbeiter der Internen Kommunika