62 Prozent der deutschen Versicherer nutzen Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter als Vertriebs- und Kommunikationskanal. Ebenso viele betreiben einen eigenen Online-Shop. Doch bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how. Das sind Ergebnisse der Studie "Channel Management" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.
Die deutsche Assekuranz ist im Web 2.0 relativ gut aufgestellt. Wä
Bautzen, 4. Juli 2012. Die azionare Social Web Fußballstudie 2012 zeigt, dass Fußballfans eine sehr aktive Zielgruppe im Internet sind, die sich emotional und intensiv über ihre Lieblingsspieler austauschen. Für die Studie haben die Analysten der azionare GmbH, der zweitgrößten Social Media Agentur Deutschlands (Internet-Agentur-Ranking 2012), rund 37.500 Beiträge ausgewertet.
Die neuen Klout-Funktionen von Genesys Social Media Engagement ermöglichen es Unternehmen, gut in Social Media vernetzte Kunden mit entsprechend starkem Einfluss in sozialen Medien zu identifizieren
Berlin, den 27.06.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 16. und 17. Oktober die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im […]
70 Prozent der deutschen Behörden sprechen sich für eine aktive Mitarbeit der Bürger in ihrem Verwaltungsbereich aus. Klassische Beispiele sind die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Kinderbetreuung, der Nachbarschaftshilfe oder der Altenpflege. Um neue Formen der Bürgermitarbeit auch erschließen zu können, setzt die öffentliche Verwaltung auf den Ausbau von E-Government-, Open-Government- und Social-Media-Angeboten. Das sind die Ergebnisse der Studie "Branc
adOne media hat sich endgültig als qualitativ führende Agentur für digitale Kommunikation etabliert: Ab sofort betreut die Münchner Agentur Social-Media-Projekte für den Videospiel-Marktführer Activision. Die Facebook-Seite für das Spiel "Transformers – Untergang von Cybertron" ist gerade gestartet.
Die Spezialisten von adOne media sind unter anderem zuständig für die komplette redaktionelle Planung und Betreuung, die Gestaltung und Progra