scm: Kurzauswertung der Studie „Social Intranet 2012“ der scm und Hirschtec erschienen

scm: Kurzauswertung der Studie „Social Intranet 2012“ der scm und Hirschtec erschienen

Berlin, den 05.07.2012: Die scm hat im Frühjahr diesen Jahres gemeinsam mit Hirschtec die Studie „Social Intranet 2012“ durchgeführt. Ab sofort steht eine kostenlose Kurzauswertung der Ergebnisse auf www.scm-praxistage.de zum Download zur Verfügung.

Ziel der Befragung war, den Status Quo von Social Media-Anwendungen in der Mitarbeiterkommunikation deutscher Unternehmen zu beurteilen. Hierfür wurden über 280 zuständige Leiter und Mitarbeiter der Internen Kommunika

Social Media: Versicherer müssen Vertriebskanäle besser verzahnen

62 Prozent der deutschen Versicherer nutzen Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter als Vertriebs- und Kommunikationskanal. Ebenso viele betreiben einen eigenen Online-Shop. Doch bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how. Das sind Ergebnisse der Studie "Channel Management" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.

Die deutsche Assekuranz ist im Web 2.0 relativ gut aufgestellt. Wä

„Poldi“ und „Schweini“ – Licht und Schatten während der EM

„Poldi“ und „Schweini“ – Licht und Schatten während der EM

Bautzen, 4. Juli 2012. Die azionare Social Web Fußballstudie 2012 zeigt, dass Fußballfans eine sehr aktive Zielgruppe im Internet sind, die sich emotional und intensiv über ihre Lieblingsspieler austauschen. Für die Studie haben die Analysten der azionare GmbH, der zweitgrößten Social Media Agentur Deutschlands (Internet-Agentur-Ranking 2012), rund 37.500 Beiträge ausgewertet.

Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet Social Media Praxistage der scm am 16. und 17. Oktober in Frankfurt

Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet Social Media Praxistage der scm am 16. und 17. Oktober in Frankfurt

Berlin, den 27.06.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 16. und 17. Oktober die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im […]