Social Media: Daneben benehmen ist voll daneben

Social Media: Daneben benehmen ist voll daneben

Die Vergangenheit hat es mehr als einmal gezeigt – Privatpersonen und Unternehmen bzw. einzelne Mitarbeiter, die im Bereich Social Media Fehler machen, werden nicht selten mit heftiger Kritik und einem schlechten Ruf bestraft. Doch trotzdem gibt es immer noch Menschen, die nicht wissen, wie man sich innerhalb der sozialen Kanäle besser nicht benehmen sollte.

Banken: Social Media-Erfolg stellt sich nur im Zusammenspiel mit anderen Kanälen ein

Für Banken sind Social Media weniger ein direkter Vertriebsweg, sondern eher ein vertriebsvorbereitender Kanal. Die Hälfte der Kreditinstitute in Deutschland nutzt Social-Media-Plattformen zwar mit dem klaren Ziel, auch zu verkaufen und nicht nur zu kommunizieren. Die Institute sind sich allerdings bewusst, dass der Ort, an dem aus Fans Kunden werden, nur selten Facebook und Co. sein wird. Sie versprechen sich vor allem Geschäft durch Weiterempfehlungen. Das sind Ergebnisse der St

CRIMEX-Newsroom mit dem Prädikat“Best of 2012″ausgezeichnet

CRIMEX-Newsroom mit dem Prädikat“Best of 2012″ausgezeichnet

Osnabrück: Die komplette Bündelung aller firmeneigenen Social-Media-Aktivitäten, ein intuitiv bedienbares Content Management System, die vollautomatische Aktualisierung der Unternehmensinhalte – das sind nur einige Merkmale des Social Media Newsrooms, mit dem CRIMEX die Jury des Innovationspreis-IT 2012überzeugte.

Fraunhofer Venture legt nach – Erweitertes Netzwerk rund ums Thema Gründung

Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung ist die Vernetzung verschiedener Bereiche essentiell. Fraunhofer Venture organisiert und fördert die Zusammenführung von gründungswilligen Fraunhofer-Wissenschaftlern und Managern – unter anderem mithilfe der Xing-Plattform „Beam me up, Fraunhofer!“. Die Gruppe wird nun unter dem neuen Namen „Fraunhofer Venture“ zum Knotenpunkt der Kommunikation im sozialen Netzwerk ausgebaut. Fraunhofer-Wissenschaftler, Manager, Investoren und