Warum braucht ein Unternehmen einen Social Media Manager?

Warum braucht ein Unternehmen einen Social Media Manager?

Menschen äußern in den Social Media positive und negative Meinungen und gestalten so aktiv öffentliche Meinungsbilder über Personen, Unternehmen und Marken. Ein negatives Meinungsbild führt zum Imageverlust und mindert den Unternehmens- und Markenwert. Ein intelligenter Dialog mit Menschen in den Social Media, sprich mit den Meinungsbildnern und potenziellen Kunden, sollte von einem versierten Social Media Manager geführt werden.

TrustBranch: Ein Personal Network mit Datenschutz

TrustBranch: Ein Personal Network mit Datenschutz

Unter der Bezeichnung TrustBranch launcht careon heute ein Personal Network für den Informationsaustausch im professionellen Umfeld und in der Familie. In der private Beta-Version ist die Plattform zunächst nur für eingeladene Nutzer geöffnet. Die allgemeine Markteinführung ist für das erste Quartal 2012 geplant.

Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia

Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia

Hamburg, 21. Dezember 2011: ethority, die Experten für Social Media Intelligence, schicken Fans von Hansgrohe auf Facebook (www.facebook.com/hansgrohe) seit Anfang Dezember auf eine digitale Bilderreise durch den Südwesten Afrikas: Unter dem Motto „Tracing Water in Namibia“ zeigt der global tätige Bad- und Sanitärspezialist seinen Facebook-Likern auf einer interaktiven Landkarte außergewöhnliche Bilder und Videos vom Hansgrohe Kalender-Fotoshooting. Mit dem Kalende

benX AG: Ausbau der Social Media Aktivitäten

benX AG: Ausbau der Social Media Aktivitäten

Rosenheim, Deutschland – Dezember 2011
Die benX AG mit Sitz in Rosenheim, Anbieter für SAP Market Intelligence Anwendungen, verstärkt ab sofort ihre Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Sozialen Netzwerke, wie Xing, Facebook und Co..

Laut dem Statistischen Bundesamt Deutschland sind 2010 ca. 75% der Bevölkerung in Deutschland online und verbringen immer mehr Zeit im Internet. Wer etwas kaufen möchte, googelt vorher nach Informationen zum Produkt. Jede zweite Bestellun

See you soon: Wilkhahn bedankt sich zum Jahresende mit einer Idee von KARL ANDERS

Hamburg, den 14. Dezember 2011 – Die Hamburger PR- und Design-Agentur Karl Anders (http://www.karlanders.de) präsentiert mit der Idee "See you soon" ihre erste Arbeit für Wilkhahn. Die Idee von Claudia Fischer-Appelt (GF, Karl Anders) bildet die visuelle Grundlage für den Jahresgruß, mit dem sich der Büro- und Objektmöbelhersteller Wilkhahn traditionell bei allen Geschäftspartnern am Ende eines Jahres für die gute Zusammenarbeit bedankt.

In di