E-Commerce Genossenschaft Leipzig realisiert Social Media Fortbildungsangebot für die lokale Kreativwirtschaft

E-Commerce Genossenschaft Leipzig realisiert Social Media Fortbildungsangebot für die lokale Kreativwirtschaft

Leipzig, 18.11.2011. Gemeinsam mit der Leipzig School of Media hat die E-Commerce Genossenschaft Leipzig eine Seminarreihe im Auftrag des Amtes für Wirtschaftsförderung entwickelt. Ab Dezember 2011 bis April 2012 werden insgesamt drei Module aus dem Themenbereich "Social Media – digitales Marketing" angeboten.

Die Lehrgänge richten sich an UnternehmerInnender Medien- und Kreativwirtschaft, vorrangig an Vertreter der Freien Berufe, Gründungsinteressierte/Gründe

Context Optional integriert Google+ in seine Social Marketing Suite

Context Optional integriert Google+ in seine Social Marketing Suite

-Über die Context Optional Social Marketing Suite können nun Unternehmen ihre Social Media-Aktivitäten auch auf Google+-Unternehmensseiten verwalten und steuern- Context Optional ist eines der wenigen Unternehmen, die in dieser frühen Phase von Google als Partner zugelassen wurden- Die Social Marketing Suite ermöglicht nun eine zentrale Steuerung von Social Media Aktivitäten auf den Kanälen Facebook, Google+ und Twitter

Infoveranstaltung zu Online-Marketing Weiterbildung

Ob soziale Netzwerke, die Optimierung von Webauftritten für Suchmaschinen oder Kundenbindung über E-Mail-Kampagnen – wer Produkte und Dienstleistungen vermarkten möchte, kommt am Internet kaum noch vorbei. Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein hat für das nötige Wissen, um im Netz erfolgreich zu punkten, die Weiterbildung „Online Marketing Management (IHK)“ entwickelt. Am 1. Dezember können sich Interessierte ab 18:00 Uhr in der Hindenburgstraße 27 in Mel

X-Cite nutzt Dialogpotential zwischen Promotion und Social Web

Atemberaubend ist der Anstieg der Bemühungen und der Einsatz der Mittel der Markenhersteller, in den sozialen Netzwerken an Relevanz zu gewinnen. Ein berechtigtes Anliegen, denn die Fakten und Zahlen der Nutzung sprechen für sich. So pflegt bereits jeder dritte Deutsche in einem Freunde-Netzwerk seine Kontakte und 80% der Top-100-Marken in Amerika sowie über 400 Millionen Menschen weltweit sind…