Social Media für Handwerker? Vortrag von Thorsten Ising (Social-Media-Agentur code-x)

Handwerksbetriebe sollten die Möglichkeiten von Social Media nutzen
Handwerksbetriebe sollten die Möglichkeiten von Social Media nutzen
Gerade kleine Unternehmen brauchen eine stringente Strategie – Kommunikationsagentur zeigt Kompetenz im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d in Düsseldorf
Wie können Unternehmen, Marken und Menschen vom interaktiven Web profitieren? Was sind Herausforderungen beim Dialog in Social Communities? Und wo geht die Reise hin? Diesen und weiteren Leitfragen gingen mehrere Fach- und Anwendervorträge bei der diesjährigen edicos Kundenveranstaltung in der BMW Welt auf den Grund. Resultat: Interessante Einblicke in Best Practises und viele neue Impulse.
Berlin, den 16.11.2011: Die school for communication and management (scm) hat ihr Weiterbildungsprogramm für 2012 veröffentlicht.
Neben Seminaren, Intensivkursen und Tagungen zu den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation und Onlinekommunikation bietet die scm auch wieder E-Learning-Kurse zum Thema Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation an.
Darüber hinaus hat die scm ihr bisheriges Seminarprogramm weiter ausgebaut. So startet die
Leipzig, 18.11.2011. Gemeinsam mit der Leipzig School of Media hat die E-Commerce Genossenschaft Leipzig eine Seminarreihe im Auftrag des Amtes für Wirtschaftsförderung entwickelt. Ab Dezember 2011 bis April 2012 werden insgesamt drei Module aus dem Themenbereich "Social Media – digitales Marketing" angeboten.
Die Lehrgänge richten sich an UnternehmerInnender Medien- und Kreativwirtschaft, vorrangig an Vertreter der Freien Berufe, Gründungsinteressierte/Gründe
-Über die Context Optional Social Marketing Suite können nun Unternehmen ihre Social Media-Aktivitäten auch auf Google+-Unternehmensseiten verwalten und steuern- Context Optional ist eines der wenigen Unternehmen, die in dieser frühen Phase von Google als Partner zugelassen wurden- Die Social Marketing Suite ermöglicht nun eine zentrale Steuerung von Social Media Aktivitäten auf den Kanälen Facebook, Google+ und Twitter
Mit einer Webseite für Endorser und Endkunden stärkt Ultrasone den Dialog mit seinen Kunden.
Schnellcheck von Walter Visuelle PR liefert IT-Unternehmen nützliche Impulse und Handlungsempfehlungen für die strategische Kommunikation im kommenden Jahr
Steinach/St. Gallen im November 2011 Effizientes Arbeiten mit XING – wie das wirklich funktioniert, wird in einem E-Book von Nabenhauer Consulting anhand von praxiserprobten Expertentipps ausführlich erklärt.
Der dritte Teil des Masterplans