Ferienakademie: Drei Tage Medienluft schnuppern

Köln, 07.04.2014. bm – bildung in medienberufen bietet in den Osterferien vom 14.-16. April 2014 in Köln-Zollstock Schnupperkurse für Medieninteressierte an. In den dreitägigen Workshops der Ferienakademie können Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren von Medienprofis lernen. Zur Auswahl stehen die Workshops „Photoshop“, „Webdesign“ und „Videoproduktion“.

Die drei Kurse finden in den Osterferien vom 14.-16. April 2014 statt und laufen parallel zueinander – jeweils von 10

Online-Recruiting-Workshop für HR- und Personaldienstleiter in Stuttgart

Recruiting ist für die Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsbranche zum zentralen Erfolgsfaktor geworden. Schließlich setzen Bewerbermangel und der demographische Wandel das Geschäftsmodell unter Druck. Unternehmen müssen immer gezielter Online-Strategien zur Mitarbeitergewinnung einsetzen, um sich vom Wettbewerb abzuheben und neue Bewerber- und Kandidatenkreise effizient anzusprechen.

fairvesta erobert Soziale Medien

Die fairvesta (http://www.fairvesta.de) Unternehmensgruppe ist einer der erfolgreichsten Immobilien-Asset-Manager und Vertriebe für Sachwertanlagen in Europa. Um seine Neuigkeiten auch allen passionierten Internetnutzern schneller und einfacher zugänglich zu machen, ist das Tübinger Emissionshaus nun auch unter dem Stichwort "fairvesta" in den Sozialen Medien Google+, Facebook, Twitter, Xing und Youtube mit jeweils einem Unternehmensprofil vertreten.

Seit Kurzem finde

Weiterbildung zum Social Media Manager

Ob Facebook, twitter oder Instagram – soziale Netzwerke sind für viele Unternehmen ein wichtiger Marketingbaustein. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Elmshorn ab dem 7. April in einem IHK-Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager (IHK).

In der sechstägigen Weiterbildung lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese in ihre Unternehmensstrategie einbetten könne