Doebler PR- Umfrage: Digitale Medien in der Energiebranche im Aufwind

Berlin, 25. Februar 2014: Unternehmenseigene Medien spielen in der Energiebranche eine immer größere Rolle. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen geht davon aus, dass in Zukunft den digitalen Magazinen die größte Bedeutung zukommen wird. 60 Prozent setzen künftig vor allem auf die sozialen Medien, dies belegt eine aktuelle Umfrage zu Unternehmensmedien der Kommunikationsagentur Doebler PR.

Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft

Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot.

Zentrale Erfolgsfaktoren für Social-Media-Marketing

Zentrale Erfolgsfaktoren für Social-Media-Marketing

Die meisten Unternehmen nutzen mittlerweile auch Social-Media-Instrumente für ihr Marketing, um damit ihre Kunden und Fans schnell und direkt zum Mitmachen und Empfehlen zu motivieren. Die bekanntesten sozialen Netzwerke in Deutschland sind Facebook, Twitter und Google+ sowie YouTube und Flickr. Im Business to Business-Bereich werden häufig auch XING und LinkedIn genutzt. Um im Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, sind ein paar zentrale Erfolgsfaktoren zu beachten.

Bevor man ei

Content Marketing – funktioniert das auch für Onlineshops?

Content Marketing – funktioniert das auch für Onlineshops?

Wie Onlineshops erfolgreiches Content Marketing anwenden können: Ein Fallbeispiel aus der Praxis für die Praxis, welches Anregungen gibt, Möglichkeiten aufzeigt und auf konkrete Fragen zur Content-Produktion, zur Präsenz und Verteilung auf Social Media-Plattformen und Content-Ideenquellen eingeht.