Kritische Kundennähe

Mit Social Media Monitoring (SMM) können Unternehmen Meinungen zu ihrem Angebot und Marktentwicklungen schnell wie nie auswerten. Doch viel zu selten werden die Möglichkeiten des SMM bisher wirklich genutzt.

Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mi

Die Bedeutung von Social-Media bei der Gewinnung von Führungskräften

Die Bedeutung von Social-Media bei der Gewinnung von Führungskräften

Die Nutzung von Social-Media übernimmt im geschäftlichen Bereich eine immer größere und wichtigere Rolle. Um die Bedeutung von Social-Media-Plattformen in der Personalgewinnung einschätzen zu können, erhebt Executives Online in regelmäßigen Abständen europaweit eine repräsentative Umfrage unter Unternehmen und Kandidaten – den Social-Media-Report. Er gibt Auskunft darüber, wie Unternehmen Social-Media einsetzen, welche Branchen Vorreiter s

Bonusprogramme auf der Intensivstation

Bonusprogramme auf der Intensivstation

Bonn, 8.1.2013. Es gibt sie noch: Die Bonusprogramme Payback, Miles&More, Bahncard, ADAC-Card, topbonus oder DeutschlandCard. Doch unter den Partnern vieler Programme rumort es beträchtlich. Allein bei Payback sind 13 der 37 Partner innerhalb der letzten 24 Monate wieder ausgestiegen. Auch der DeutschlandCard brechen die Partner weg. Und das, obwohl die finanziellen Investitionen in die Mitgliedschaft einst immens waren. Gleichzeitig zeigen aktuelle Marktforschungsergebnisse der Bonner