Mit Social Media Monitoring (SMM) können Unternehmen Meinungen zu ihrem Angebot und Marktentwicklungen schnell wie nie auswerten. Doch viel zu selten werden die Möglichkeiten des SMM bisher wirklich genutzt.
Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mi
Social Media dominieren das Geschehen im Online-Marketing auch 2013. Ihre Omnipräsenz und Dominanz dürfte sich angesichts des zunehmenden Publikumsinteresses so schnell nicht abschwächen.
Die Nutzung von Social-Media übernimmt im geschäftlichen Bereich eine immer größere und wichtigere Rolle. Um die Bedeutung von Social-Media-Plattformen in der Personalgewinnung einschätzen zu können, erhebt Executives Online in regelmäßigen Abständen europaweit eine repräsentative Umfrage unter Unternehmen und Kandidaten – den Social-Media-Report. Er gibt Auskunft darüber, wie Unternehmen Social-Media einsetzen, welche Branchen Vorreiter s
Bonn, 8.1.2013. Es gibt sie noch: Die Bonusprogramme Payback, Miles&More, Bahncard, ADAC-Card, topbonus oder DeutschlandCard. Doch unter den Partnern vieler Programme rumort es beträchtlich. Allein bei Payback sind 13 der 37 Partner innerhalb der letzten 24 Monate wieder ausgestiegen. Auch der DeutschlandCard brechen die Partner weg. Und das, obwohl die finanziellen Investitionen in die Mitgliedschaft einst immens waren. Gleichzeitig zeigen aktuelle Marktforschungsergebnisse der Bonner
Online-Selbsttest begutachtet das Potenzial und gibt Unternehmen praxisbezogene Empfehlungen auf dem Weg zum Social Enterprise; erste Trendaussagen möglich
Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Die WenDirkt Service GmbH mit Sitz in Kronberg im Taunus, ist seit 16 Jahren erfolgreich am Markt – Jetzt wandelt sie sich zur eBusiness intelligence Company.