Die Spezialagentur NGM feierte am Februar ihren 1. Geburtstag. Zum Jubiläum schaut Agenturgründer Harald Sturm auf das vergangene Jahr zurück und wirft einen Blick in die Zukunft von NGM.
Wo auch immer man hinhört, mit wem auch immer man sich unterhält – Social Media wird von der werbetreibenden Wirtschaft als"unverzichtbar"oder gar"omnipräsent"betrachtet. Aber: Stimmt das eigentlich?
Am 18. Dezember 2012 gründete sich die Web-Schneiderei UG (haftungsbeschränkt). Das Unternehmen ist spezialisiert auf Gastbeiträge in mehr als 3.000 Blogs, wobei die Texte händisch erstellt werden. Asanka Schneider, der Inhaber der Web-Schneiderei UG (haftungsbeschränkt), setzt also nicht auf Artikelspinning.
Aus Erfahrung weiß er, dass bei Google & Co maschinell erstellte Texte entdeckt und die Seiten dadurch abgewertet werden können. "Nur wenn Uni
Das Berliner Startup Tazaldoo startet Tame (engl. zähmen, bändigen) – die erste Kontext-Suchmaschine für Twitter. Der Kurznachrichtendienst spielt eine immer wichtigere Rolle in der neuen, digitalen Öffentlichkeit. Bislang war es für die meisten Nutzer jedoch nahezu unmöglich, relevante von irrelevanten Informationen zu trennen. Mit Tame bietet Tazaldoo nun eine Art Google für das Echtzeitnetz und erlaubt damit jedem – egal ob Social Media Profi oder Amateur –
Mit Social Media Monitoring (SMM) können Unternehmen Meinungen zu ihrem Angebot und Marktentwicklungen schnell wie nie auswerten. Doch viel zu selten werden die Möglichkeiten des SMM bisher wirklich genutzt.
Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mi