Klare Positionierung als Wettbewerbsvorteil in der Digitalisierung

Durch die Globalisierung, den digitalen Wandel und dem gesellschaftlichen Fortschreiten ergeben sich für Unternehmen neue Herausforderungen und Gefahren.
Durch die Globalisierung, den digitalen Wandel und dem gesellschaftlichen Fortschreiten ergeben sich für Unternehmen neue Herausforderungen und Gefahren.
20. Jahreskonferenz Strategisches Management am 23. April 2020 virtuell und kostenfrei
Frankfurt am Main, 7. April 2020 ? Agile Arbeitsformen sind bei Unternehmen im deutschsprachigen Raum bereits stark verbreitet. Doch es gibt in vielen Bereichen noch Nachholbedarf. Das zeigt die aktuelle Studie ?Wie agil ist Ihr Unternehmen? ? Agile Pulse? der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Befragt wurden hierfür Unternehmen in Deutschland und Österreich. Einsatz von agilen […]
„Wir veranschaulichen mit unseren Webcasts den Zusammenhang zwischen Sicherheit und Datenschutz, dem entstehenden Handlungsbedarf sowie der Funktionsweise und den Produktmerkmalen von BlackFog für unsere Vertriebspartner. Mit TRESONUS haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Durchführung und Nachbereitung der Webcasts mit branchenspezifischem Marketing-Know-how unterstützt“, sagt Vera Syskowski, bei Red Eagle für den Vertrieb von […]
20. Jahreskonferenz Strategisches Management am 23. April 2020 in Stuttgart
So hindern laut Fabian Schütze eigentlich schon jetzt lediglich die Angst vor beziehungsweise die Unlust auf Veränderungen die breite Einführung von New Work. Der COO bei TRESONUS, einem Startup für strategische, prozessuale und kommunikative Unterstützung bei Unternehmensabläufen, berät Kunden unter anderem in der Re-Strukturierung von Geschäftsbereichen. „Man sollte nicht vergessen, New Work ist mehr als […]
Das Paretoprinzip, auch bekannt als 80-zu-20-Regel, besagt, dass 80 Prozent der Ergebnisse mit 20 Prozent des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die quantitativ meiste Arbeit wird erfordert, um die verbleibenden 20 Prozent der Ergebnisse zu erzielen. „Nach dem Motto ‚der Aufwand ist zu hoch‘ scheuen viele Unternehmer den Aufwand, den sie für eine weitere Verbesserung betreiben müssten“, […]
So erregte die STAR-Methode neben erfolgreicher Umsetzung bei kleineren Betrieben, mittelständischen Unternehmen und Konzernen nicht zuletzt durch schnelle Ergebnisse auch die Aufmerksamkeit von Wirtschaftsakademien und wird bei Vorträgen vorgestellt. Denn: Die eigens entwickelte Methode unterstützt Unternehmen breitflächig beispielsweise bei Branding, Marketing, Recruiting, Betriebsabläufe, PR oder Vertrieb. Dabei setzt TRESONUS entgegen des Paretoprinzips an, das besagt, […]
– 1. Ausgefülltes Profil Auch wenn dieser Tipp banal klingt, die in deinem Instagram Profil eingegliederten Informationen sind das erste, was deine Kunden von dir und deinem Unternehmen wahrnehmen werden. Sorge also mit wenigen einfachen Schritten dafür, dass der erste Eindruck bei deinen Profilbesuchern positiv ausfällt, dass deren Interesse geweckt wird und dass die Wahrscheinlichkeit, […]
Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content und konkrete Ziele — kurz: eine klare Strategie. Doch wie schafft man es, eine nachhaltige Brand […]