(Kassel, 28.01.2019) Viele Unternehmer haben von Beginn an keine klare Positionierung für Ihr Unternehmen oder weichen diese über die Jahre kontinuierlich auf. Das Ergebnis dieser fehlenden oder unklaren Unternehmenspositionierung ist, dass sie mit einem „Bauchladen“ an Angeboten am Markt aktiv sind, die in der Summe kaum noch vom Kunden wahrgenommen werden. Ihre Leistung, ihr Sortiment […]
Zuletzt war Dominic Leicht Markenberater und betreute kommunikative Projekte für ein führendes Vorarlberger B2B‐Unternehmen. Dabei ergänzte er seine Erfahrungen um Markenmethoden und -tools. Der gebürtige Franke ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein BWL‐Studium. Dabei erkannte er die Chancen der richtigen Kommunikation als Wachstumstreiber für Unternehmen. Seine Laufbahn in der Kommunikationsbranche begann bei einer Hamburger PR‐Agentur. […]
Die Kommunikation ist ein komplexes Thema. Oft fühlen sich Menschen in Gesprächssituationen überrumpelt. Es kommt auch nicht selten vor, dass man sich in ähnlichen Situationen vollkommen anders verhält. Dies kann natürlich zu negativen Konsequenzen führen, sowohl privat als auch im Beruf. In vielen Gesprächen steht der Konsens nicht durch gemeinsames Verständnis im Mittelpunkt, sondern durch […]
Die Zahl der Selbstständigen steigt stetig. Bei manch einem Neuunternehmer stellt sich nach der ersten Euphorie allerdings erste Ernüchterung ein, weil die Erwartung eine andere war als die Realität mit sich bringt. Susanne Wagner, Marketing-Expertin der Personal Branding Agentur werdewelt mit Sitz in Bicken, gibt Tipps für die Selbstständigkeit – und was es außer einer […]
-Bundeskabinett verabschiedet „Strategie Künstliche Intelligenz“ und beschließt Umsetzungsstrategie „Digitalisierung gestalten“ -Bedeutung von Daten für KI darf nicht unterschätzt werden -BITMi begrüßt umfassende Themendarstellung, fordert aber mehr konkrete Maßnahmen Berlin, 15. November 2018 – Heute hat das Bundeskabinett die „Strategie Künstliche Intelligenz“ verabschiedet, welche die Regierung in den letzten zwei Tagen gemeinsam mit der digitalen Umsetzungsstrategie […]
Königstein im Taunus | JF Mittelstandspartner GmbH berät als M&A Advisor exklusiv die Gesellschafter und die Geschäftsführung der ASAP Gruppe beim Einstieg des ZF Konzerns. – ZF übernimmt 35 Prozent der ASAP Holding GmbH mit über 1.100 Mitarbeitern an elf Standorten. – ASAP Gruppe mit Hauptsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt bietet Engineering-Dienstleistungen mit Fokus auf […]
Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Köln. An zwei Tagen werden den Teilnehmern in Keynotes, Best Cases und Workshops die wichtigsten Aspekte des Content Marketings, von Strategie- und Konzeptentwicklung über Storytelling und Erfolgsmessung, vermittelt. Ausgewählte Unternehmensvertreter stellen ihre […]
Workshops sind kurze, konzentrierte Arbeitseinheiten. Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam an einem Ziel, das allen bekannt ist – warum soll dafür ein externer Moderator wichtig sein? Bei der Workshop-Moderation spielen besondere Kenntnisse eine Rolle, denn Ihr Workshop hat ein Ziel: meist ist es Veränderung. Es soll Wandel gestaltet werden, Problemlösungsprozesse sollen installiert oder verbessert werden, Organisationen […]
Wie Digitalisierung wirklich geht. Alle reden über Digitalisierung – aber wie genau geht das eigentlich? Zwischen Professoren, Hipstern und Untergangspropheten findet man wenig Antworten, wie man als gestandenes Unternehmen die Chancen der Digitalisierung wirklich nutzt. Was fehlt sind vor allem konkrete Anweisungen: Wie packe ich das Thema an, worauf muss ich achten, was ist die […]