Erfolg in Sicht – Weiblich clevere Strategien für die individuelle Karriereplanung

Die Worte Frau und Karriere schließen sich schon lange nicht mehr aus. Unzählige Frauen widmen sich ihrem Beruf mit Leidenschaft, doch es stehen ihnen viele Hürden im Weg, da Frauen meist nicht die gleiche Anerkennung oder Bezahlung erhalten wie Männer. „Erfolg in Sicht“ hilft Frauen beim Planen ihrer Karriere, indem es den Leserinnen die Jungs-Regeln, […]

Whitepaper: „Unternehmenswachstum in herausfordernden Zeiten

Whitepaper: „Unternehmenswachstum in herausfordernden Zeiten

Ein Whitepaper „Thinking beyond: Sind die fetten Jahre vorbei? Wie Wachstum in herausfordernden Zeiten gelingt“, hat Stephan Jansen von der M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal (BTD), Bad Homburg, verfasst. In ihm stellt der Geschäftsführer der auf die Themen Unternehmenskauf und -verkauf sowie -integration und -nachfolge spezialisierten Unternehmensberatung mehrere Wachstumsstrategien für Unternehmen vor – auch […]

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet Berlin, am 16.05.2019: Die Preisträger des Inkometa-Awards 2019 stehen fest. Auf der Inkometa-Gala in Köln wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien sowie Intranet & Digital Workplace insgesamt 24 Preisträger mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis eine Kampagne zur Arbeitssicherheit der RAG zum Gewinner […]

Bedeutung der Finanzierungsstrategie wächst: Unternehmen setzen auf größere Vielfalt

Die aktuelle Studie des Bundesverbands Factoring für den Mittelstand (BFM) bestätigt: Der persönliche Kontakt ist Unternehmern beim Thema Finanzierung wichtig. Von den rund 1.650 Befragten äußerten das 95 Prozent. „Das bestätigt unsere Ausrichtung, denn als alternativer Finanzierungspartner setzen wir bei der factoring.plus.GmbH auf einen engen Draht zu Kunden und Geschäftspartnern“, erzählt Toni Raddatz, stellvertretender Leiter […]

Was tun, wenn die Aufträge ausbleiben?

Was tun, wenn die Aufträge ausbleiben?

Wenn Umsatz und Ertrag in einem gesunden Verhältnis stehen, schläft es sich als Unternehmer gut. Ist das nicht der Fall, stellt sich schnell Nervosität ein: „Und das ganz besonders, wenn erst kürzlich Geld investiert und damit Maßnahmen eingeleitet wurden, die neue Aufträge und Projekte akquirieren sollten“, erklärt Ben Schulz, Geschäftsführer der Ben Schulz & Consultants. […]

Mittelmaß und Wahnsinn – Transformationsstrategien für Unternehmen

Moderne Unternehmen und Organisationen proklamieren Fortschritt und Digitalisierung. Allerdings legen sie dabei oft Verhaltensweisen an den Tag, die bisweilen beinahe manisch erscheinen. Die Enttäuschung folgt bald, denn die Ergebnisse bleiben meist im Mittelmaß stecken. Irgendetwas scheint schiefzulaufen. Gerhard Hastreiter, Autor des Ratgebers „Mittelmaß und Wahnsinn“, hat dafür eine gute Erklärung. Das Problem ist, dass die […]

Praxistage Content Marketing am 9. und 10. April 2019 in Köln

Berlin, den 20. Februar 2019: Am 9. und 10. April 2019 veranstaltet die School for Communication and Management [SCM] die Praxistage Content Marketing in Köln. An zwei Tagen werden den Teilnehmern in Keynotes, Best Cases und Workshops die wichtigsten Aspekte des Content Marketing vermittelt. Themen sind unter anderem: Strategie- und Konzeptentwicklung über Seeding, Influencer-Relations, Content-Formate, […]