„Bewegendes“ Nutzungserlebnis oder Bedienfrust – Leap Motion im User-Experience-Test

„Bewegendes“ Nutzungserlebnis oder Bedienfrust – Leap Motion im User-Experience-Test

Gestensteuerung aus Sicht der Nutzer
Lange angekündigt, endlich da: Mit Leap Motion steuern Nutzer ihren PC mittels Gesten. Wie Nutzer diese neue Interaktionsform erleben, untersuchte die User Interface Design GmbH (UID) in einer Studie. Ein User-Experience-Test mit Nutzern zeigt: Leap Motion hat großes Potential, Nutzer in bestimmten Anwendungsfällen durch ein positives Nutzungserlebnis (User Experience) zu begeistern. Die Gestensteuerung Leap Motion überrascht und faszinie

Studie: Gehälter von Informatikern und Ingenieuren steigen um mehr als drei Prozent

Gummersbach – Die deutschen Unternehmen haben die Gehälter ihrer Informatiker und Ingenieure deutlich angehoben: Binnen Jahresfrist haben sie die Bezüge ihrer Mitarbeiter in der IT und in technischen Funktionen im Schnitt um 3,4 beziehungsweise 3,1 Prozent erhöht. Die Steigerungsraten liegen damit in etwa auf dem Vorjahresniveau: Von 2011 auf 2012 stieg die Vergütung der Informatiker um 3,2 Prozent und die der Techniker um 3,5 Prozent. Das ergaben zwei aktuelle Vergütungsreports der Managementbe…

ComTeam-Studie zum Erfolgsfaktor Unternehmenskultur

Feedback macht erfolgreich

Gmund am Tegernsee, Juli 2013. Unternehmenskultur ist ein eisenharter Erfolgsfaktor – das bestätigt eine Studie des Beratungsunternehmens ComTeam. Am wichtigsten schätzen die Befragten ein, wie in den Unternehmen mit Führung, mit Anerkennung und Kritik und mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Die Praxis in den Betrieben zeigt jedoch, dass es insbesondere bei aktiver Führung, angemessenem Feedback und der Konfliktkultur großen Aufholbedarf gi

Studie: E-Mail Marketing ist effizientestes Online Marketing Instrument

Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail Marketing durch eine hohe Response und eine hohe Wiederkäuferrate aus – so eine aktuelle Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und Trusted Shops. Damit ist E-Mail Marketing das Online Marketing Instrument mit der höchsten Effizienz. Dies spiegelt sich auch in den Investitionen wieder. 44 Prozent der Versandhändler möchten ihre Investitionen in E-Mail Marketing steigern. Nur 3 Prozent wo