Was hindert Deutsche am Radfahren? linexo Studie zu klimafreundlicher Mobilität

Was hindert Deutsche am Radfahren? linexo Studie zu klimafreundlicher Mobilität

Fahrrad und E-Bike sind wichtige Bausteine bei der Verkehrswende und nachhaltigen Mobilität. Doch welche Hürden gibt es für Radfahrende? Eine Befragung des Mobilitätsanbieters linexo by Wertgarantie und Statista unter rund 5.000 (E-)Bike-Fahrenden gibt Antworten.

Klimafreundliche Mobilität im Trend

51,4 Prozent nutzen ihr E-Bike und 46 Prozent das Fahrrad, um umweltschonend unterwegs zu sein. Das zeigt eine Studie von linexo by Wertgarantie in Zusammenarbeit mit Statis

Unheimlicher Anstieg: 24 Prozent mehr Zombie-Unternehmen in Deutschland – Warum die Kapitalmärkte nicht reagieren

Unheimlicher Anstieg: 24 Prozent mehr Zombie-Unternehmen in Deutschland – Warum die Kapitalmärkte nicht reagieren

Eine aktuelle Kearney-Studie (https://www.kearney.com/service/mergers-acquisitions/article/zombie-buyers-beware) zeigt: Das Wachstum der Zombie-Unternehmen schreitet ungebrochen voran, seit 2010 jährlich um rund neun Prozent. Beinahe sechs Prozent der weltweit börsennotierten Unternehmen zählen dazu. Die Kapitalmärkte scheinen allerdings weiterhin unbeeindruckt und Investoren zahlen immense Preise für die Übernahme untoter Unternehmen, der Mehrwert ist allerdings me

Green ist Leaderin für Datacenter-Services, zum 5. Mal in Folge

Green ist Leaderin für Datacenter-Services, zum 5. Mal in Folge

Das Marktforschungsunternehmen ISG zeichnet Green erneut als führende Datacenter-Anbieterin in der Schweiz aus. In der unabhängigen Studie überzeugt Green mit ihrer Marktleistung und Kundenorientierung.

In der unabhängigen Studie "Private/Hybrid Cloud – Data Center Services 2024" untersuchte das Marktforschungsunternehmen ISG den Schweizer Rechenzentrumsmarkt. Sämtliche Dienstleister wurden in einer mehrstufigen Befragung hinsichtlich ihrer Wettbewerbsfäh

Kinder und Finanzen: Worauf Eltern im digitalen Zeitalter achten sollten

Kinder und Finanzen: Worauf Eltern im digitalen Zeitalter achten sollten

Das Deutsche Jugendinstitut rät, Kindern mit dem Schulalter ihr erstes Taschengeld auszuzahlen. Was früher noch am Kaugummi-Automaten ausgegeben wurde, wird heutzutage immer häufiger zum Online-Shopping verwendet. Einer Studie[1] zufolge hat jedes fünfte Kind mit zehn Jahren schon im Internet eingekauft. Dabei verlieren sowohl Kinder als auch ihre Eltern oft den Überblick darüber, wofür das Taschengeld eigentlich ausgegeben wurde.

Finanzielle Bildung ist seit

Travel-Trends-Studie: Generation Z wirbelt Reisebranche auf – Der klassische zweiwöchige Sommer-Urlaub stirbt aus

Travel-Trends-Studie: Generation Z wirbelt Reisebranche auf – Der klassische zweiwöchige Sommer-Urlaub stirbt aus

Öfter, kürzer, günstiger und häufig allein: Das Reiseverhalten der Gen Z unterscheidet sich laut der Simon-Kucher Travel-Trends-Studie stark von älteren Menschen. So beschneidet die Gen Z ihr Reisebudget um ganze 14 Prozent und reist dennoch 4,5-mal häufiger als Baby Boomer. Möglich wird das durch kurze Reisen von unter einer Woche. Ein Viertel unternimmt dabei pro Halbjahr mindestens zwei Solo-Reisen. Spannend: Neben Nachhaltigkeit und den angebotenen Aktivit&

MOONROC Retail Banking Kompass 2024: Deutschlands größte Bankenstudie

MOONROC Retail Banking Kompass 2024: Deutschlands größte Bankenstudie

After the gold rush – Banken auf der Erfolgswelle.

Das gegenwärtig hohe Zinsniveau führt bei fast allen Banken zu Rekorderträgen. Nach Jahren des Niedrigzinses kommt dieser Ertragsregen genau zur richtigen Zeit. Verständlich, dass viele Banken diesen eindrücklichen Moment des Erfolges ausgiebig auskosten und sich für das Erreichte feiern. Als Mitarbeiterin des Jahres 2023 bietet sich aber eher Christine Lagarde an, die über die Zinspolitik der EZB diese Wohlt

DZG: Gastwelt gehört an den Kabinettstisch

DZG: Gastwelt gehört an den Kabinettstisch

Denkfabrik stellt Studie vor, die aufzeigt, wie sich die Strukturen der Tourismuspolitik des Bundes spürbar verbessern lassen – Politische Aufwertung des Dienstleistungssektors "überfällig"

Mit einem Bundesministerium für "Wirtschaft & Tourismus" könnte Deutschland deutlich stärker als bislang vom Wirtschaftsfaktor Gastwelt profitieren. Das ist das Fazit einer neuen Studie des "Institute of Tourism, Travel & Hospitality" an der

4 von 10 Unternehmen öffnen sich für Quereinsteiger:innen / Randstad-ifo Studie Q1/2024

4 von 10 Unternehmen öffnen sich für Quereinsteiger:innen / Randstad-ifo Studie Q1/2024

Die deutsche Arbeitswelt verändert sich: Unternehmen passen ihre Bewerbungsstrategie an und öffnen sich für neue Mitarbeiter:innen. Laut einer aktuellen Randstad-ifo-Studie akzeptiert jedes vierte Unternehmen in Deutschland Bewerbungen von Kandidat:innen, deren Profile nicht perfekt zum Job passen. Randstad Personalchefin Verena Menne erklärt, wie Talente von diesen erweiterten Jobmöglichkeiten profitieren.

Die Stellenanzeige klingt spannend, passt aber nicht zum eigene

Deutsche Behörden schlagen Alarm: Cybersecurity-Budgets reichen nicht für das KI-Zeitalter / Einsatz von GenAI macht Cyberabwehr effizienter

Deutsche Behörden schlagen Alarm: Cybersecurity-Budgets reichen nicht für das KI-Zeitalter / Einsatz von GenAI macht Cyberabwehr effizienter

57 Prozent der Fach- und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung berichten von zu geringen Cybersecurity-Budgets. Speziell die böswillige Nutzung von GenAI für das Coden personalisierter Phishing-Kampagnen oder Malware verschärft die Lage. Dies erfordert den Einsatz neuer Technologien sowie personelle Veränderungen. Nicht alle Verwaltungen sind finanziell darauf eingestellt, ergibt die Studie "Cybersecurity im Zeitalter von KI" von Sopra Steria.

Amazon Ads-Studie: Deutsche KMUs setzen auf Werbung, um im In- und Ausland zu wachsen

Amazon Ads-Studie: Deutsche KMUs setzen auf Werbung, um im In- und Ausland zu wachsen

– Rund 82% der kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) in Deutschland gaben an, dass ihnen ihre derzeitige Werbestrategie hilft, neue Kund:innen zu gewinnen. Mehr als die Hälfte der deutschen KMUs (57%) gaben außerdem an, dass sie erfolgreich Werbung einsetzen, um ihr Geschäft international auszubauen.
– Nur ein Fünftel der KMUs in Deutschland (20%) investieren überhaupt nicht in Werbung und begründen dies mit den hohen Kosten und der mangelnden Rentabilität