Studie beweist: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz

Studie beweist: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz

Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz. Das belegt eine neue Studie von Serviceplan Corporate Reputation gemeinsam mit der Managementberatung Biesalski & Company. Seit 2011 veröffentlichen die beiden Partner die Nachhaltigkeitsstudie „Sustainability Image Score (SIS)“, mit dem Sustainability Value Score legen sie jetzt eine bedeutende Ergänzung vor. Und formulieren einen Fahrplan für ein gutes Nachhaltigkeitsmanagement.

Sell or be Sold – Effektiver B2B-Vertrieb im Mittelstand

Sell or be Sold – Effektiver B2B-Vertrieb im Mittelstand

Sell or be Sold – Mandat-Studie fokussiert Vertriebserfolg von B2B-Unternehmen im deutschen Mittelstand

Dortmund, 07. April 2016

B2B-Vertrieb als Wachstumsturbo oder Wachstumsbremse im Mittelstand

"Der Vertrieb ist die wichtigste Einheit, wenn es um das Schaffen profitablen Wachstums geht, denn hier liegt die direkteste und wirksamste Schnittstelle zum Kunden", so der Herausgeber der Studie Prof. Dr. Guido Quelle.

Die aktuelle Studie der Mandat Managementberatung "Sell or be S