Techem Umfrage: Vermietenden geht Smart-Meter-Rollout nicht schnell genug

Techem Umfrage: Vermietenden geht Smart-Meter-Rollout nicht schnell genug

– Nur 33 % der privat und 47 % der gewerblich Vermietenden sind mit dem Tempo des Smart-Meter-Rollouts zufrieden
– Hohe Zufriedenheit bei privat Vermietenden (81 %) und Geschäftskunden (79 %) nach dem Einbau von Smart Metern
– Smart Metering als Basis für Effizienzsteigerung sowie Emissions- & Kostenreduktion im Gebäudebestand

Mehr als ein Jahr nachdem der Deutsche Bundestag beschlossen hat, die Einführung intelligenter Messsysteme für die Messung und Steuerung de

Hitzefalle Auto: So bleiben Autofahrer cool / Mehrheit der Deutschen ist bei hohen Temperaturen besorgt

Hitzefalle Auto: So bleiben Autofahrer cool / Mehrheit der Deutschen ist bei hohen Temperaturen besorgt

Heiß, stickig, unerträglich – so fühlen sich Autofahrten im Sommer oft an. Doch die brühende Hitze im Fahrzeug macht die Fahrt nicht nur unangenehm, sondern noch dazu gefährlich. Aus diesem Grund suchen viele Autofahrer besonders in den heißen Sommermonaten nach Möglichkeiten, die Fahrt kühler und sicherer zu gestalten. Eine aktuelle Umfrage der Tankstellenkette HEM zum Thema "Autofahren bei hohen Temperaturen"[1] zeigt, wie die Deutschen mit d

Junge Menschen essen gerne und häufig Geflügelfleisch / Repräsentative Umfrage unter „Generation Z“ in Deutschland

Junge Menschen essen gerne und häufig Geflügelfleisch / Repräsentative Umfrage unter „Generation Z“ in Deutschland

Essen, nur um satt zu werden? Nicht bei der Gen Z, bei der Essen einen hohen Stellenwert hat: Knapp 80 Prozent treffen eine bewusste Entscheidung darüber, was täglich auf den Teller kommt. Das hängt für 76 Prozent der Befragten in erster Linie vom Geschmack ab.

Ein günstiger Preis, gute Nährstoffe und eine einfache Zubereitung sind für 50 Prozent entscheidend bei der Wahl ihrer Lebensmittel. Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Regionalität sind für etwa

ÖKOWORLD veröffentlicht erstmals Engagement-Report / Im Jahr 2023 wurden 217 Unternehmen von ÖKOWORLD zu Nachhaltigkeitsthemen befragt

ÖKOWORLD veröffentlicht erstmals Engagement-Report / Im Jahr 2023 wurden 217 Unternehmen von ÖKOWORLD zu Nachhaltigkeitsthemen befragt

ÖKOWORLD hat ihren ersten Engagement-Report veröffentlicht. Der Report dokumentiert den intensiven Austausch mit 217 Unternehmen im Jahr 2023. In diesem Austausch prüft ÖKOWORLD das Nachhaltigkeitsbestreben der jeweiligen Unternehmen entlang eines umfangreichen Frage- und Themenkataloges.

"Für OKÖWORLD ist die Veröffentlichung des ersten Engagement-Reports ein sehr wichtiger Meilenstein", erklärt Vorstand Torsten Müller. "Bereits vor

Stimmungsbarometer Versicherungen: Trend zur Nachhaltigkeitsmüdigkeit scheint auf einem niedrigen Niveau gestoppt – ESG-Begriff aber vielfach unbekannt

Stimmungsbarometer Versicherungen: Trend zur Nachhaltigkeitsmüdigkeit scheint auf einem niedrigen Niveau gestoppt – ESG-Begriff aber vielfach unbekannt

Versicherungsunternehmen sind gefordert, verstärkt an der Wahrnehmung und Bedeutung als Anbieter nachhaltiger Produkte zu arbeiten.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland positionieren sich etwas deutlicher und ein wenig positiver gegenüber dem Thema Nachhaltigkeit als noch im Vorjahr. Dennoch tun sich viele noch immer schwer damit, eine Verbindung zu Versicherungsprodukten zu ziehen. So sehen 53 Prozent der Befragten Nachhaltigkeit nicht als Aufgabe von Versicherungsunt

Repräsentative GfK-Umfrage: New Work – Akzeptanz für flexibles Arbeiten in Deutschland steigt

Repräsentative GfK-Umfrage: New Work – Akzeptanz für flexibles Arbeiten in Deutschland steigt

GoDaddy Inc. (NYSE: GDDY), weltweit führender Anbieter von Website- und Domain-Services, veröffentlicht die neuesten Ergebnisse seiner repräsentativen Umfrage "Perspektiven Unternehmertum", die zum zweiten Mal nach 2023 in Zusammenarbeit mit GfK durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigen einen weiterhin starken Zuspruch für flexible Arbeitsmodelle: 74 % der Bevölkerung erkennen die Vorteile von New Work an – sowohl für Arbeitnehmer: innen als auch f&uu

Haustier-Umfrage 2024: Hunde und Katzen machen Menschen glücklich und gesund / Uelzener-Studie unter mehr als 1.100 Hunde- und Katzenhaltern

Haustier-Umfrage 2024: Hunde und Katzen machen Menschen glücklich und gesund / Uelzener-Studie unter mehr als 1.100 Hunde- und Katzenhaltern

– Menschen, die mit Hund oder Katze leben, fühlen sich glücklicher und gesünder
– Haustiere lenken Herrchen und Frauchen von belastenden Sorgen ab
– Die vierbeinigen "Personal Trainer" halten ihre Besitzer jeden Tag in Bewegung

Deutschlands Haustierbesitzer sind sich einig: Wer mit Hund oder Katze zusammenlebt, ist glücklicher und gesünder. Zu diesem Ergebnis kommt die "Haustier-Umfrage 2024" der Uelzener Versicherungen. Die Vierbeiner helfen

Gemeinsame Umfrage von DIVA und Generali Deutschland AG zur privaten Altersvorsorge: Weg vom Standard hin zum flexiblen Produkt

Gemeinsame Umfrage von DIVA und Generali Deutschland AG zur privaten Altersvorsorge: Weg vom Standard hin zum flexiblen Produkt

– Zwei Drittel der Befragten wollen ihre Altersvorsorge an ihre Lebenssituation anpassen können
– Altersvorsorge ist mehr als nur Rentenversicherung
– Staatlich geförderte private Altersvorsorge muss modernisiert werden

Die Menschen in Deutschland wollen bei ihrer privaten Altersvorsorge keine Standardprodukte: Für 67 Prozent ist die Anpassungsmöglichkeit an ihre jeweilige Lebenssituation mit ihr wichtigstes Entscheidungskriterium. Das ergab eine repräsentative U

Umfrage: Zwei Drittel der mittelständischen Unternehmen blicken optimistisch in die Zukunft

Umfrage: Zwei Drittel der mittelständischen Unternehmen blicken optimistisch in die Zukunft

– Aber: trotz anhaltendem Fachkräftemangel weniger Investitionen in Weiterbildung
– Zuversicht im Vergleich zum 1. Quartal 2024 um 14 Prozentpunkte gestiegen
– 54 Prozent der Unternehmen rechnen mit einem Umsatzplus

Die deutsche Wirtschaft zeigt Anzeichen einer leichten Erholung. Sinkende Zinsen und eine unter Kontrolle gehaltene Inflation sorgen dabei für eine zuversichtliche Grundstimmung im Mittelstand. Bereits 67 Prozent der Unternehmen blicken im 2. Quartal 2024 optimistis

Autohandel: Im ersten Halbjahr 47 Prozent weniger private BEV-Bestellungen / Düstere Erwartungen für das Gesamtjahr – Hohe Preise und Leasingraten hemmen BEV-Geschäft mit Gewerbekunden

Autohandel: Im ersten Halbjahr 47 Prozent weniger private BEV-Bestellungen / Düstere Erwartungen für das Gesamtjahr – Hohe Preise und Leasingraten hemmen BEV-Geschäft mit Gewerbekunden

Die Bestellungen von rein batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugen (BEV) sind im ersten Halbjahr 2024 bei Privatkunden um 47 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das ergibt eine Umfrage des ZDK, die vom 14. Juni bis 2. Juli 2024 bei 348 Autohäusern durchgeführt wurde. Für Plug-in-Hybride (PHEV) lag der Rückgang bei minus 37 %, Diesel und Benziner hingegen wurden um plus 24 % stärker nachgefragt. Etwas freundlicher stellt sich die Situation bei den g